Massengeschmack.TV Shop

Folge 60 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Sag mal Holger, was hat dich dazu geritten, die Ansprache der Kanzlerin so zusammenzuschneiden? Ich bin nun selber auch kein großer Fan, aber hast du eine persönliche Fehde mit ihr?

Ansonsten fand ich KK genial wie lange nicht mehr!
Bei den Kirmesmutanten hab ich kurz wegschauen müssen, weil der Kerl, der da in die Kamera grinst aussieht wie ein Zombie und ich konnts einfach nicht aushalten :smiley: Oder Obama und seine Lieblingseisdiele. Da fehlen einem echt die Worte.

Nur eben den Abschluss fand ich total daneben.
Es sei denn, du kannst ihn mir erklären :smt006

ich habe dem alljährlichen inhaltslosen Ritual der Neujahrsansprache ein wenig mehr Inhalt gegeben - was muss ich da noch erklären? :smt017

Beim Onkel Pocher hättest du aber ruhig auch noch folgende, vom Fernsehblog dokumentierte Szene zeigen können (gerade angesichts der Tatsache, dass der gute Herr Schmidt den unguten Herrn Pocher ab Sommer wohl aus dem Programm verdrängen wird, wie du ja auch angemerkt hast):

Olli: "Du fragst dich sicher, warum muss ich in dem Hotel arbeiten. Ich sag’s dir: Wirtschaftskrise."
Nele: “Irgendwann erwischt’s halt mal jeden.”
:smt005

@Fernsehkritiker

Das hättest du genauso gut bei jeder inhaltsleeren Dokusoap, Gerichtsshow oder anderem Dreck in der Richtung machen können.

Ich fand es unpassend, zumal KK davor einfach nur geil war. MIR musst du natürlich nichts erklären, mich hat nur der Hintergrund interessiert, wie du dazu kommst, die Kanzlerin durch den Kakao zu ziehen. :smt002

bist du CDU-Mitglied oder was soll diese merkwürdige Kritik?

Hab ich auch grad gedacht. xD

Wow, den Tiefschlag muss ich erstmal verdauen :mrgreen:
Ich hab doch schon oben geschrieben, dass ich Angie auch nicht so mag, aber ich fand eben diesen grundlosen Zusammenschnitt unangebracht. Darf ich doch schon nochmal hier anbringen? :smt017

Und nein: Ich bin weder CDU-Mitglied noch -Wähler.

Ich fande es auch recht nett. Habe erst garnicht gecheckt, dass es zusammengeschnitten war - da ich nur den Ton gehört habe (war gerade beim rumtollen mit den Katzen). Echt jetzt: wenn mand as Bild nicht sieht, sondern nur den Ton hört - man könnte denken es wäre echt…

Armer Onkel Olli
Wieso armer Olli? Wer denkt den an die Kinder? :mrgreen:
Bestimmt hat er gedacht, wenn die großen mich nicht sehen wollen, dann bestimmt die kleinen.

Die ganze Leier von vorn
Oh Gott! Geht das schon wieder los. :smt013 :smt022

Breaks zum Brechen
Wenn Vormittag keiner anruft, dann bestimmt am Abend. So ungefähr werden die gedacht haben. :smt011

Obama isst ein Eis
Wenn Obama ein Eiss ißt, dann ist das ne Meldung wert. Aber das ich eine Apfelsine esse, das interssiert wieder mal kein Schwein. Aber für das Gewinnspiel muss ich mir noch was überlegen. grübel-grübel

Merkels letzte Worte
Teilweise sehr lustig geschnitten. Solltest Du mal öfters machen. Vielleicht mit Call-in-Abzockern. :mrgreen:

Bei den Kirmesmutanten habe ich doch für einen Augenblick gedacht, dass das Satire ist. Aber die meinen das offenbar ernst. Was habe ich gelacht… :mrgreen:

Um Gottes Willen, also bei diesem KIKA Tierdings hab ich mich ja grad echt kaputtgelacht^^
Ich mein, wenn man sich nicht sicher wäre, dass es wirklich ganz unschuldig gemeint war, dann MUSS man fast schon an was anderes denken^^

ich habe dem alljährlichen inhaltslosen Ritual der Neujahrsansprache ein wenig mehr Inhalt gegeben - was muss ich da noch erklären? :smt017

Ich fands klasse. Satire pur.

Vor allem hat mich gewundert, dass wirklich ein solcher Text aus einer einzelnen Ansprache geschnitten werden konnte.

In SWR3 gabs auch mal einen “schön gemerkelten Podcast”… (Serie) da waren die Schnitte aber besser erkennbar. Da sieht man mal, wie eintönig eine solche Ansprache abgehalten wird…

Top Folge!

Der Holger-Cut zu der Merkeln spricht mir aus der Seele! :slight_smile:
Das ist Polit-Satire. Und ich denke, dass sollte man vor Augen halten.
Habe keine kritischen Worte zu „Kurz Kommentiert“ und dem restlichen Inhalt.
Sehr lustig und wieder mal sehr informativ. Danke.

Nur noch ne Anermerkung :
Via Youtube hab ich die KiKa-Sendung wahrgenommen.
Über Humor lässt sich streiten…aber so mancher hat einen Sinn für Humor…der naja, sehr unterirdisch ist.
:smt017

Wir sind in einem freien Land :smt018

Ich fand den Zusammenschnitt von Angie Merkel gut. Diese sinnlose Gebrabbel der Kanzlerin aufs Korn zu nehmen ist doch sehr erfrischend.

Die Kirmesmasturbanten auf DVD, da wird sich Heinzi Schmollke aber freuen… Irgendwie musste ich nach dem ersten Anblick gleich an Kalkofe denken…

Die Quizbreaks haben mich vor ein paar Wochen zur Verzweiflung gebracht, als in der finalen Doppelfolge von 24 auf Kabel eins plötzlich ein Quizbreak (und später nochmal einer) aufgetaucht ist. Ekelhaft… Zum Glück ist Kabel eins mit dem Serienende für mich mehr oder weniger gestorben. Der einzige große Privatsender, der seine US-Serien und Filme von sowas fernhält scheint VOX zu sein…

Ansonsten geb ich zu, dass ich bei dem Kika-Clip doch sehr lachen musste, tjaja - der Humor kann halt nicht immer auf höchstem Niveau liegen :wink:

Macht man mit österreichischen Bundespräsidenten schließlich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=hzA8sZhQjq8

Wir sind in einem freien Land :smt018

Und du möchtest ihm in diesem freine Land das Recht das zu Kritisieren absprechen? :smiley:

Ich möchte mal eine Lanze für die QuizBreaks brechen - denn diese haben auch etwas positives.

Zum Beispiel morgens auf Pro7, wenn die amerikanischen Comedy/Dramedy-Serien ala Malcolm Mittendrin, How I Met Your Mother und Scrubs laufen…die Werbung ist einfach deutlich kürzer, 3 Minuten wenn ich mich nicht irre.

Die normale Werbung um die Uhrzeit bei Pro7 ist, glaube ich, um die 6-7 Minuten lang.

Einerseits natürlich erschreckend, dass in den 3 Minuten offenbar soviele Leute anrufen, dass es einen 6-7 Minuten-Werbeblock in den Einnahmen übertrifft.

Anderseits für alle ansatzweise normalen Zuschauer eine wunderbare Sache…Kurz einmal durch alle Programme gezappt, wieder bei Pro7 ankommen und schon gehts weiter mit der Serie :mrgreen:

Ansonsten: Habe gut gelacht bei dem Obama-Ausschnitt, da hat das RTL-Nachtjournal bestimmt lange nen Lückenfüller suchen müssen.

Grüßle,
Enclase