Massengeschmack.TV Shop

Folge 60: Gast: Achim Reichel

Sprechplanet Folge 60. Hier kann darüber diskutiert werden!

Seit den 60er Jahren ist Achim Reichel eine Musikgröße. Das Wort Legende ist sicher nicht übertrieben. Zunächst war er mit den Rattles erfolgreich und ging sogar mit den Beatles auf Tour. Aber auch seine Solo-Karriere lief für ihn hervorragend, Songs wie „Aloha Heja He“ sind zu Evergreens geworden. Der Musiker hat bei Julian viel zu erzählen.

13 „Gefällt mir“

Super Gespräch, hat Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ihn gar nicht auf dem Schirm, den Namen mal gehört, aber sagte mir nichts.
Nach diesem Sprechplanet habe ich Youtube und Spotify bemüht - Alter, der Mann ist ja ein - hab gar keine Worte - Rockpoet, Songpoet, auf jeden Fall eine Ausnahme, sowas gibt es heute selten.
Was ich zuerst hören musste; der Spieler - wie in dem kurzen Song eine ganze Story verpackt ist, die im Kopf Bilder entfaltet, heller Wahnsinn :smiley:
Danke Sprechplanet, dass ich diesen Ausnahmekünstler dank euch entdecken durfte.

4 „Gefällt mir“

Wow! So schnell können 73 Minuten gefühlt rum gehen.
Wie immer eine schöne Sendung!

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich zuerst etwas verwirrt bezüglich „Aloha he“ war: „Was Achim Reichelt war bei der Goombay Dance Band? :astonished:
Räusper! Hust! Peinlich! …und dabei kenne ich natürlich „Aloha Heja He“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wusste auch nicht, dass das von ihm ist :grin:

Was soll ich sagen - ich verwechsel ständig „Aloha-Oe“ mit „Paloma Blanca“ (George Baker Selection natürlich!!! - Keinesfalls die deutsche Version von Nina & Mike!) :shushing_face:
Frag’ nicht nach Logik!

Muss ehrlich gestehen, nie was von dem Mann gehört zu haben und auch die Songs waren mir unbekannt, aber irre symphatischer und unkomplizierter Typ. War ein sehr schönes Gespräch, besonders beeindruckt hat mich, dass ich gegoogelt hab, wie alt der ist.

Der Mann ist 77 und der wirkte echt tierisch fit. Körperlich und geistig. Mein Respekt.

Julian auch mal wieder toll durch das Gespräch geführt mit guten Fragen, er hatte sichtlich Spass

3 „Gefällt mir“

Super Gespräch - Lieblienssong: " Wahre Liebe"

3 „Gefällt mir“

Fand ich auch - mein Favorit von ihm ist „Fliegende Pferde“:

2 „Gefällt mir“

Ein toll geführtes Interview mit einem spannenden Gast. Vielen Dank, es war durchaus aufschlussreich.

1 „Gefällt mir“