Folge 60: Deutsch-französischer Krieg - Tele-Action - Dark Sun (PC)

Paddys Retrokosmos Folge 60. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy stöbert mit Sebastian zunächst in alten Unterlagen, die den Deutsch-Französischen Krieg dokumentieren. Dann werfen wir gemeinsam einen Blick in die „Tele Action“, eine weitgehend vergessene Games-Zeitschrift. Schließlich zockt Paddy noch mit Henning eine Partie „Dark Sun“ auf dem PC. Natürlich wird auch wieder „reingezappt“.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch zur 60. Folge!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Mag @paddy1 vielleicht spoilern, wieviel er schon im Vorraus produziert / im Kasten hat? :innocent: :nerd_face:
Wurde schon Material für Folge 100 aufgezeichnet? ^^

3 „Gefällt mir“

Mal eine Frage: Inwieweit unterscheidet sich der Inhalt der Sendungen hier hinter der Paywall von dem, was man auf den öffentlich zugänglichen Kanälen von Paddy und Sebastian auf YouTube und Twitch findet? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die einfache Antwort wäre wohl: Hier hinter der Paywall gibt es mehr Clips. :sweat_smile:
Wobei vor allem der Zeitschriftenbeitrag hat halt heute echt „livefeeling“, weil Paddy ja kurz aus dem Bild geht, um was zu holen aber er findet das teil nicht, etc. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

image Die Supermasche ist auch bekannt ( für mich ) unter dem

2 „Gefällt mir“

Five Nights at Freddy’s :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das könnte @Sprechplanet Julian Martin zum Puppcheck mal vorlegen. :laughing:

Kein Film von Karl Spiehs. Konnte ja nur floppen! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bei der Besetzung und dem Filminhalt hätte es aber passen können :laughing:

Hier hätte es sich auch um eine Spiehs Produktion handeln können, aber Artur Brauner war es
image

2 „Gefällt mir“

Das moderne Feldbesteck: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/Feldbesteck_Bundeswehr_TSR_81_front.jpg

1 „Gefällt mir“

So ein Besteckset gehörte Ende der 80er zur Feldausrüstung der Bundeswehr.
Sogar mit Dosenöffner und Kapselheber.
Es muss auch noch ein Messer dabei gewesen sein, aber das fehlt.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge wieder. Danke.

Nebenbei, Franz Jäger hat auch die Tresore hergestellt, die die Olsenbande immer geknackt hat. :wink:

3 „Gefällt mir“

…aus Berlin…

1 „Gefällt mir“

In Berlin sagen wir Atze Brauner. Möge er in Frieden ruhen! Seine Tochter setzt sein Erbe mit den CCC-Filmstudios im Bezirk Spandau nahtlos fort. Starke Leistung! :+1:

2 „Gefällt mir“

Wer genießt denn in Berlin mehr Ansehen nach seinem Tod? Atze Brauner oder Horst Wendlandt?

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen: Wieder mal ne saubere Folge. :+1:

Ich weis, dass es ein höherer Zeitaufwand bedeutet - dennoch würde ich mich über eine Retro-Film oder -Serien Rezension freuen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Wendlandt war mit Sicherheit der wirtschaftlich Erfolgreichere von beiden war. Allerdings hat Brauner es zumindest als Co-Produzent zu einem Oscar geschafft, also ein Film, den er mit produziert hat, nicht er selbst. Hat das Horst Wendlandt geschafft? Trotz allem sind mir von Horst Wendlandt mehr Filme in Erinnerung geblieben (Edgar Wallace, Karl May, Bud Spencer & Terence Hill, Otto, Loriot). Dafür hat Brauner neben den von dir heiß geliebten Sexfilmchen (Unterstellung!) auch Filme produziert (u. a. Hitlerjunge Salomon, Der letzte Zug, Babi Jar), die Bezug auf seine Biographie genommen haben.

1 „Gefällt mir“

Wendlandt dürfte durch seine Tätigkeit als Verleiher wirtschaftlich erfolgreicher gewesen sein. In seiner Vita sind aber auch einige Filme mit zweideutigem Titel als diese Welle anfing. Es gibt 2 schöne Dokumentationen über ihn. Einmal eine von Arte um 2002 und eine von seiner Tochter.

1 „Gefällt mir“