Massengeschmack-TV Shop

Folge 6

Paddys Retrokosmos Folge 6. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy wandelt mal wieder auf den Spuren einer alten TV-Serie: „Monaco Franze“ ist ein legendärer Hit aus den 80ern, viele Drehorte sind heute noch erkennbar. Ansonsten: eine Analyse eines weiteren Films aus der Schmiede der Zucker-Brüder, Werbespots und Let’s Play. Lars hat sich eine „frau“ von 1968 angeschaut.

1 Like

Juhu wieder eine Folge Retrokosmos!! Los gehts!

1 Like

Der Sprecher aus dem Trailer von „Die unglauliche Reise in einem verrückten Raumschiff“ ist Joachim Pukaß. Das wäre auch ein toller Gast für @Sprechplanet

Donkey Kong Country weckt Kindheitserinnerungen :heart_eyes: Die Serie wurde ja nach sehr langer Zeit wieder aufgegriffen mit den Teilen „Returns“ und „Tropical Freeze“, die ich auch sehr gut gelungen finde. Auch vom Soundtrack her ein Traum

Wieder einmal eine sehr schöne Folge. Sehr unterhaltsam. Meinetwegen könnte die Sendung gerne 14-tägig erscheinen.

Tolle Folge. Super Beiträge. Vor allem der klasse Schnitt beim Monaco Franze-Beitrag hat Spaß gemacht.

Wie immer eine super tolle Folge! Immer weitermachen! :slight_smile:

Kann mich allen Vorrednern nur anschließen, wieder eine sehr gelungene Folge.
Zudem freut es mich, dass du Airplane 2 auch als das bessere Airplane ansiehst, denn die Bewertungen im Netz sprechen meist eine andere Sprache…

Ja, das Konzept macht Spaß. Allerdings könnte es filmisch mal etwas abwechslungsreicher werden. In den bisherigen sechs Folgen gab es fünf Komödien mit ähnlichem Humor, die zudem auch noch alle sehr bekannt sind. Eine obskure Serie wie Sergeant Berry vorzustellen, die nicht mehr alle auf dem Schirm haben, fand ich da in der ersten Sendung interessanter.

Mit dem Film und Monaco Franze kann ich recht wenig anfangen.Aber Donky Kong Contry habe ich ich auf dem SNES auch immer gespielt.

Frage an Paddy : Bist du immernoch Helloween Fan ? ( ich liebe diese Band)

Ob ich immer noch Helloween-Fan bin? Na klar! :)))

1 Like