Folge 6: Livetalk am Nikolaustag

Adventskalender Folge 6. Hier kann darüber diskutiert werden!

Am Nikolaustag gab es das erste Live-Adventskalendertürchen. Julian, Dean und Holger haben mit Zuschauern gequatscht und zugleich noch ein paar Brettspiele verlost. Dabei geht es durchaus international zu: So gibt es u.a. einen Anrufer aus Taiwan und jemanden, der schon mal mit dem Fahrrad nach Singapur geradelt ist.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich den @Fernsehkritiker korrigieren: Im Dezember gab es sonst immer ein MG Direkt - vor Weihnachten. Das war immer die Ausgabe mit Mario als Gast (außer letztes Jahr). Aber klar ist das durch eure Livesachen diesen Monat mal nicht nötig. :wink:

Mir fehlt zwar noch eine 3/4 Stunde von der Folge, aber bis jetzt waren die interessantesten Anrufer der Radler nach Singapur und der Anrufer aus Taiwan. Schön, dass ihr die erstmal interviewt anstatt umgekehrt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So eine lange Radtour finde ich sehr beeindruckend. Ich habe gerade seinen Blog gefunden, da gibt es ein paar Reiseberichte:

3 „Gefällt mir“

Ok, das hatte ich wirklich anders in Erinnerung - so ist das mit den vielen Streams und Daten :smiley:

Mario kommt dann übrigens im Januar!

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ich freue mich auf Mario !

Finde es super, wenn mindestens einmal Mario (Jahres-Anfang/Ende), Volker, Christian/!CF/Dean/Julian/Christoph/Lars, was ja auch für gewöhnlich der Fall ist / war.

So 4-5 Gäste pro Jahr sind echt super.

2020 | 2x (Mario und Volker)
2019 | 4x (Chris, Lars, Volker, Christian)
2018 | 6x (2x Volker, Mario, Thomas, !CF, Nils)
2017 | 5x (1x !CF / Adam, Thomas, Volker, Nils / Olaf, Mario)

Dieses Jahr war es mit zwei Gästesendungen, wie man sieht, ein wenig dürftig im Vergleich zu den Vorjahren.

3 „Gefällt mir“

mein erster gedanke bei 1:20:00 min… der dude klingt wie atilla hildmann (von der stimme her !)…sorry, an ihm…! alles gute und schöne pre-x-mas-time…

Schöner Talk, vor allem Arthur aus Taiwan war sehr unterhaltsam. Schade nur, dass es nicht ein mal ohne irgendwelche Politikclowns geht (könnt ihr aber ja nix für)

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin die Sendung nachgeholt. Am Ende beim Radelman musste ich sofort an den Film denken, den ich unmittelbar vor dem 2ten Lockdown im Kino gesehen hatte. Der Film hieß Austria2Australia dabei ging es um zwei Verrückte die mit dem Fahrrad von Österreich nach Australien fahren wollten. Ein Zwischenziel war ebenfalls Singapur. Im Gegensatz zu dem Radelman haben die beiden aber nicht eine südliche Route über die Türkei, Iran etc. genommen sondern eine nördliche, also über Russland, Kasachstan etc.

Den Film kann ich besten Wissens empfehlen. Wo kann man ihn sehen? Aktuell, leider nirgendwo :roll_eyes:, da derzeit noch die Kinotour laufen sollte. Ich denke aber, dass es irgendwann zu einem DVD Release kommen wird, da es aktuell bereits eine Buchveröffentlichung gibt. (siehe oben verlinkte Homepage)

1 „Gefällt mir“

hatte ich das richtig mitbekommen, dass die Show auch über YT frei gestreamt wurde ? Daher wsl auch die Menge an Anrufern. Wird das am Sonntag genauso sein ?

Ja, das wird Sonntag auch so sein!

nein, ich will holger für mich alleine haben.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal danke für die tolle Sendung am vergangenen Sonntag. Meiner Meinung nach das schönste Fenster bisher im Adventskalender. Auf den nächsten Sonntag freuen wir uns schon und werden es uns wieder mit Tee und Weihnachtsgebäck auf dem Sofa gemütlich machen und hoffen, das wieder solch interessante Anrufer kommen. Die Quizfragen waren auch ein tolles Detail der Sendung. Gerne mehr davon, auch wenn es nur um die Ehre und um den Titel „schlauster Anrufer der Sendung“ geht.

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade mal wieder dabei bin in den untiefen des MG-Archivs mir bisher noch unbekannte Schätze zu heben, zu entstauben und zu gourmieren - vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Livetalk zum Anfang der Pandemie. Interessant das aus der heutigen Zeit zu sehen und insbesondere Interessant soviele internationale Anrufe zu erleben, die ansonsten gar nicht die Zeit gehabt hätten bei der Sendung anzurufen weil sie andernfalls unter normalen Umständen mit z.B. dem Rad in fernen Gefilden unterwegs gewesen wären.

Fun Fact an dieser Stelle von meiner Seite: Ich hab diese Folge zum größten Teil letzte Woche von Samstag auf Sonntag Nacht angeschaut, da ich in Barcelona am Busbahnhof gestrandet bin und dann (da man da nicht bis morgens auf seinen Anschlussbus warten darf, sondern von der Polizei incl. Hundestaffel vertrieben wird bzw. „freundlich“ darauf hingewiesen wird, dass man nur kurz vorher am Busbahnhof sein darf) - nachts auf der Suche nach freiem Wlan zuerst durch die Stadt getiegert bin nur um diese Folge runterzuladen und anzuschauen, weil ich irgendwie wach bleiben wollte um nicht ausgeraubt zu werden :wink: lach

LG
Corny