Adventskalender 6: Holgis Tee-Test

Adventskalender Folge 6. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger erfüllt einen weiteren Wunsch von mehreren Zuschauen: Er soll diverse Tees testen. Dafür ist er auch direkt von zwei Abonnenten mit einem bunten Strauß an Teesorten versorgt worden - um sich nun durch insgesamt 23 verschiedene Tees zu kämpfen. Dabei gibt es Überraschungen, aber auch Marken, die genau das halten, was man sich von ihnen verspricht.

Die Stream-Version läuft noch nicht einwandfrei, wir arbeiten daran.

2 „Gefällt mir“

Symbolbild

image

14 „Gefällt mir“

Beruhigt, dass offenbar doch alles in Ordnung ist. War schon leicht verunsichert, dass irgendetwas nicht Schönes passiert sei.

2 „Gefällt mir“

Mein Morgenkaffee besteht auch zu 50% aus Milch. :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Wasserkocher sieht übrigens im Schweinwerferlicht verranzter aus als in Wahrheit ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

9 „Gefällt mir“

Stimmt. Holger kommt übermorgen in ein Alter, in dem man sich direkt Sorgen machen muss, wenn man mal ein paar Stunden nichts von ihm hört.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bis heute nicht, dass ein Tee pelzig schmecken kann. Tja, man lernt nie aus :man_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Dann freu dich schon mal auf „Bratwurst als Tee“ :laughing:

Bisher waren die neuen Türchen bereits gegen 1 Uhr irgendetwas geöffnet.

Das Alter ist nur eine Komponente von vielen. Die Sendereihe „1000 Wege ins Gras zu beißen“, empfiehlt sich da in Sachen kreative Abgänge.

Radfahrer leben im Straßenverkehr statistisch am gefährlichsten.

Außerdem muss es nicht die Person selbst gesundheitsschädigend oder lebensbeendend treffen, gibt noch andere nicht schöne Umstände, die eine Verhinderung begründen.

PS Hoffentlich machen !CF, Holger, Mario, Olli und Co. diese Kontrollanrufe bzw. Kontrollnachrichten auf dem Handy schon jetzt oder im Alter, wie sie einmal im Sonntagsfrühstück erwähnt haben

1 „Gefällt mir“

Hat mir viel Spaß gemacht, danke dafür @Fernsehkritiker

Gut, dass du deinen Geschmack eingeordnet hast, ich trinke nämlich am liebsten die kräftige Ostfriesenmischung, aber ohne Kluntje und Sahne (oder Kaffeeweißer :D). So hat jeder seine Vorlieben.

Bin auch übberrascht, dass die Beutel so gut abschneiden. Trinke selbst hauptsächlich in loser Form die Ostfriesentees von Bünting oder Teekanne. Werde Meßmer jetzt aber auch mal eine Chance geben. Von Aldi und Penny habe ich nichts anderes erwartet als das, was auch rauskam.

1 „Gefällt mir“

So ein tee strauß von einem teefach geschäft wäre vieleiecht ne idee gewesen wenn das gewusst hätte , hätte ich euch was einkaufen können vom kleinen tee laden hier im ort die ahben tolle sorten

Schöner Test, hat Spaß gemacht.

Vlt. kannst du noch mal deine persönlichen Lieblingstees, die du sonst so trinkst, nachliefern @Fernsehkritiker? Mandeltee und Sorten hast du ja schon genannt, vlt. noch konkrete Marken?

Man sollte noch einen weiteren Test machen: Die losen Tees von TeeGschwendner einmal versiegelt vs. die angebrochenen Packungen von Marti und dann z.B. vergleichen, ob es bei „säuerlich“ und „fischig“ bleibt :grimacing:

Da ist noch genug Raum für Fortsetzungen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hast du das denn mal ausprobiert? Ich nämlich nicht. Würde es mal testen, da ich, wenn schon, auch am liebsten Schwarztee mit Milch trinke, aber will hier auch kein angerissenes Glas rumstehen haben, hmm

da lässt sich sicher was machen die , haben auch webseite da könnt ihr das direkt zusenden lassen

Vlt. kann man dieses regelmäßige Format „Livekommentar XY“ durch Teetests ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach für 1 Tasse eine durchaus übliche Menge. Wenn man weniger nimmt, kann sich der Kaffeeweißergeschmack meist kaum entfalten. Zumindest bei den günstigeren Marken.

da ich Kaffe und Tee ausschließlich schwarz trinke, habe ich dazu ja keinen Anlass.

meine waren alle versiegelt und keiner war säuerlich/fischig :innocent: (oder bratwurstig)

1 „Gefällt mir“

Eine Stunde und 56 minuten. Sehr schön und dann noch am Nikolaus Tag. Schwarzen Tee trinke ich entweder mit Honig oder Kokosblütenzucker aber immer mit 3 Spritzern Zitrone.

1 „Gefällt mir“

Hallo dandee. Sie sind mir sehr sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich mir auch.

3 „Gefällt mir“