Folge 593: Brüllerei in der Bücherei

Pasch-TV Folge 593. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch wenn der Titel des nahelegt: Das Brüllen ist bei diesem Spiel gar nicht so wichtig, man kann auch in normalem Ton spielen. Es geht darum, möglichst schnell Wörter mit vorgegebenen Buchstaben in ausgewählten Kategorien zu nennen. Zwei Teams spielen dabei gegeneinander. Wer wird hier wohl am Ende den größeren Wortschatz vorweisen können?

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder so ein klassisches Spiel unter Zeitdruck, bei dem ich in jeder Runde nen Blackout hätte… Bei Quiplash hat man zumindest noch ein paar Sekunden mehr. :wink:

@Katschie Worcester wird übrigens „Wuster“ ausgesprochen.

Bei den Disney & Pixar-Filmen wäre mir als erstes bei „E“ Elio eingefallen. :wink:

Bei den Profisportverteinen wäre 1. FC Ingolstadt sogar korrekt gewesen. Bei Gelsenkirchen müsste man diskutieren, weil der Verein offiziell FC Gelsenkirchen-Schalke 04 heißt.

1 „Gefällt mir“

Genau so geht’s mir auch. Deshalb mag ich auch Spiele wie Stadt, Land Fluss nicht - sobald nur ansatzweise Zeitdruck da ist, hab ich nur noch Testbild im Hirn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Büromaterialien wurde es ja ganz wild :sweat_smile: „Computer“, „Tastatur“, „Internetrouter“ und „Laptop“, die Sachen würde ich gerne mal in einem Schreibwarengeschäft sehen.

Sah viel komplizierter aus als es letztendlich war. Schwer zu folgen manchmal, das Spielbrett ist zwar schick aber hätte etwas deutlicher und grösser sein können. Ansonsten launige Folge, Kategorien hatten insgesamt einen guten Schwierigkeitsgrad

1 „Gefällt mir“