Folge 590: Play that Song

Pasch-TV Folge 590. Hier kann darüber diskutiert werden!

Oft genug wurde ja in dieser Sendung schon „Hitster“ gespielt - aber es gibt ja auch noch „Play that Song“. Hier müssen einige Fragen mehr zu den vorgespielten Songs beantwortet werden. Die Musikauswahl ist dabei querbeet - sowhl was das Genre als auch das Jahrzehnt angeht. Holger, Etienne und Victor jedenfalls müssen zeigen, wie viel sie über die Musikwelt wirklich wissen.

1 „Gefällt mir“

Schönes Spiel. Hättet ihr auch gerne noch 2 Runden länger spielen können. :wink:
Imagine von John Lennon durften wir in meinem Musik-Kurs vor 20 Jahren covern.

Das sind aber teilweise auch heftige Fragen…

1 „Gefällt mir“

Schön Fremdschämpotential. Kennen nicht Imagine von John Lennon :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schöne Alternative für Hitster. Hitster hat aber mehr Tempo. Die Fragerunden ziehen sich schon ein bisschen.

4 „Gefällt mir“

Cyndi Lauper hat nie einen Oscar gewonnen und war auch nie nominiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich beim Thumbnail kurz gefragt, wann ich dieses Spiel mit Étienne und Holger gespielt habe und dann fiel mir auf: Das bin ich ja gar nicht…! :joy:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel ist leider schlecht und keine Konkurrenz zu Hitster. Die Punkteverteilung sowie die Fragen wirken ziemlich willkürlich. Die Karten sind wohl alle KI-generiert worden. Das erklärt auch die vielen Grammatik-, Rechtschreib-, Druck- und Inhaltsfehler auf den Karten. Vor allem letzteres ist für mich ein absolutes No-Go bei Wissensspielen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Es wird außerdem behauptet, sie hätte für das Musical Kinky Boots sechs Tony Awards erhalten, was völlig irre wäre. Das Musical ist mit sechs Tony Awards in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet worden. Cyndi Lauper selbst hat einen erhalten für Best Original Score.

Dass Girls just want to have Fun ein Cover ist, war mir tatsächlich nicht bewusst. Das Original ist auch nicht uncool, muss ich sagen. Der Garagen-Punk-Vibe steht dem Song.