Folge 59: Löwendeals im Heide-Park

Jo bei mir ist die Wiesn praktisch vor der Haustüre.
Aber ich mag weder die Sauferei noch die vielen Leute. Einzig Fahrgeschäfte und bissl Essen interessieren mich, aber hab ich auch mittlerweile alles zu genüge getestet und ist auch viel zu überteuert.
Alleine 12€ für die Olympia Looping Achterbahn ist schon krass. Da zahle ich das doppelte und habe fast den Eintritt von einem Freizeitpark, wo ich die Achterbahnen mehrmals fahren kann.

Und wer die Wiesn vermisst kann ja nach Dubai fahren. Da findet „das“ Oktoberfest ein halbes Jahr lang statt (kein Scherz): https://oktoberfest-dubai.com/
Nun mich reizt das Null, aber ich freue mich für die ganzen Schausteller, die ja letztes Jahr schon kaum Einnahmen hatten und es dieses Jahr nicht besser aussieht, dass sie immerhin in Dubai Geld verdienen (dürfen).

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Reiskocher ist ein ganzes Rezeptheft dabei. Vom Eintopf bis zum Kuchen kann man (angeblich) alles drin machen. Ich bin eigentlich kein Fan von Kochgadgets und hundert Gerätschaften, aber Ich esse jeden Tag Reis und da lohnt sich ein guter Reiskocher.

Induktionselement, Erhitzen nach Heizkurve je Reissorte, GABA-Reis, Umami-Reis, klingt alles nach Gimmicks. Aber man sollte es nicht für möglich halten, was geschmacklich aus dem Reis rauszuholen ist.

Klar, wenn du jeden Tag Reis isst, dann sind das ja Verhältnisse wie in Thailand, wo ja oft am Morgen der Reiskocher angeschmissen wird und bis zum Abend immer wieder aufgefüllt wird. Da ist Reis ja schon zum Frühstück dabei.
Aber die eine Portion in der Woche bei mir… :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich jetzt mal outen, also komischerweise konnt ich als Kind Milchreis essen, aber so normaler Reis als Beilage etc., da komm ich absolut nicht ran. Hatte da früher teilweise Würgereflex, wenn der mir „aufgezwungen“ wurde und ich den im Mund hatte.

Echt seltsam. Bis heute hab ich mich nicht wieder rangetraut, ist vermutlich einfach ein nicht aufgearbeitetes Kindheitstrauma mit mir und dem Reis :smiley:

Da ich alle Produkte aus Höhle der Löwen kaufe, die etwa mit dem Thema Essen zu tun haben, sind das bei so vielen Staffeln sicher schon etliche Käufe gewesen bei mir.

1 „Gefällt mir“

Pfiffig vom Heide Park