Pasch-TV Folge 589. Hier kann darüber diskutiert werden!
Michael Luu hat sein neuestes Spiel mitgebracht. In „Massenweise Monster“ geht es um niedliche Monster und Geister, die sich in einer verlassenen Mine herumtreiben. Und weil ihnen so langweilig ist, soll ihnen eine Geisterbahn gebaut werden. Aber nur wenn möglichst viele Bedingungen erfüllt sind, gibt es auch ordentlich Punkte. Gewinnt der Autor am Ende selbst oder ist einer der anderen Spieler der bessere Geisterbahn-Bauer?
Bei dem Spiel gibts nicht so viel zu kommentieren wie bei einem Quiz oder Hitster.
Sieht nach einem netten Familienspiel aus. Für meinen Geschmack ist es etwas zu simpel. Daher finde ich es auch zum Zuschauen nicht übermäßig spannend.
Ich habe mich auf jeden Fall darüber gefreut, dass Michael Luu wieder zu Gast war. Von allen seinen Spielen ist Massenweise Monster auf jeden Fall das mit der geringsten Komplexität. Die Zielgruppe sind somit sicher eher Familien mit Kindern. Ich freue mich auf weitere Spiele von Michael und hoffe, dass der Komplexitätsgrad dann wieder etwas höher angesiedelt ist.