Pasch-TV Folge 587. Hier kann darüber diskutiert werden!
Aus dem Hause Denkriesen kommt wieder ein Spiel mit Papier. Nachdem in „Reiss aus“ Papier zurechtgerissen werden musste, geht es diesmal ums Falten. Wissenfragen werden gestellt, und das Blatt muss so gefaltet werden, dass nur noch das Lösungswort übrig bleibt. Da es hier natürlich auch um Schnelligkeit geht, kann so eine Runde einen ganz schön chaotischen Verlauf nehmen.
Alter Falter, im Osten ist die Sonne nie zu sehen @Fernsehkritiker? Nicht dein Ernst… So langsam verstehe ich, warum du keinen Ausbildungsabschluss hast.
Im Prinzip ist das hier nur Papier falten unter Zeitdruck. Das wird wohl nur ein einziges mal gespielt und dann nie wieder angefasst. Als Zuschauer hat man nach zehn Minuten alles gesehen.
Schönes Spiel - mal etwas völlig anderes. Kann mir vorstellen, das auch zu spielen. Mag zwar keinen dauerhaften Reiz haben, aber es unregelmäßig ab und an hervorzukramen, reicht für so ein Spielprinzip, um Spaß zu haben, völlig aus.
Tolle Runde, angenehmer, sympathischer Gast - gerne öfters.
Mit Quiz hat das auf dem Niveau ja mal gar nix zu tun. Wer auf Falten steht, muss einfach nur alt werden. Im Prinzip “Origami auf Wish bestellt”. Dass ich sowas freiwillig spiele: Kannste knicken!