Pasch-TV Folge 586. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es ist mal wieder Hitster-Zeit! Diesmal geht es um die Celebration-Edition - im Grunde eine bunte Mischung aus Party- und Dance-Hits. Mit dabei ist diesmal Max, der als Musikkenner natürlich eine geballte Kompetenz mitbringt. Ob Holger und Malte da mithalten können? Immerhin erstreckt sich die Zeitspanne von den 50er Jahren bis in die Gegenwart.
Das ist wieder so eine Hitster-Folge, die mir am Tisch total peinlich wäre - aber euch geht es teilweise genauso. Das beruhigt mich.
Die meisten Songs hab ich in den letzten 25 Jahren bestimmt 1000x im Radio gehört. Man macht sich nie gedanken, wie der heißt und wer ihn gesungen hat. Einige kennt man vielleicht noch aus Filmen - aber da recherchiert man auch nicht nach.
Wie bei jedem Hitster hat es auch hier wieder viel Spaß gemacht, zuzuschauen und mitzuraten - und manchmal das Tablet anzuschreien, wenn ein Song nicht erkannt wurde . Diese Version scheint generell eine zu sein, die viele bekannte und gut erkennbare Lieder enthält.
Wir spielen immer so, dass, wenn jemand 10 Karten hat, die anderen noch den Nachzug machen dürfen, sodass jeder auch gleich oft dran war. Sonst wäre es ja ein Vorteil anzufangen.
Ansonsten gilt: Schöne Runde, gerne wieder. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit eine Runde Hitster mit euch zu spielen.
Diese Edition ist etwas merkwürdig. Laut offizieller Beschreibung werden hier “die beliebtesten Songs von Hitster-Fans und aktuelle Hits in einer exklusiven Edition” kombiniert. Klingt irgendwie ziemlich beliebig, als wenn den Produzenten schon die Ideen ausgingen.
Man könnte sich auch mal eine Spielrunde überlegen, in denen verschiedene Hitster-Editionen miteinander kombiniert werden. Bei MG liegen ja mittlerweile alle vor. Die Edition, von der die nächste Karte kommt, wird ausgewürfelt. Oder der Spieler spielt einen Chip, um sich die Edition auszusuchen.
Falls noch 6 Editionen bei MG vorhanden sind, könnte man ja 6 Stapel bilden und in jeder Runde auswürfeln, von welchem Stapel gezogen wird. (Bzw. 5 Stapel und bei einer gewürfelten 6 hat man freie Wahl)
Das wäre ein Spiel für mich gewesen. Das was sich mein Siebgehirn richtig gut merken kann, sind Songtitel und Artists. Vengaboys und Spice Girls hätte ich sofort erkannt. Cooles Spiel. Krass ist immer, wenn man einen Song schon nach 2 Sekunden sofort eindeutig erkennen kann. Die 3 Jungs sind schon leiwand, aber auch manchmal Kulturbenausen. ‘Put Your Hands Up’.