Folge 58 - Sonstiges

Sehr gute Folge, habe nichts zu kritisieren :smt006

Ich freue mich schon auf den FK-TV-Adventskalender. War das Absicht, das der weihnachtliche Hintergrund immer hin und her läuft anstatt nur vorwärts in der Endlosschleife?

Das Outtake war ja besonders lustig. “tatü-tata” :totlach

Pah - viel zu harmonisch hier, liegt das an der Vorweihnachtszeit? Irgendwas zu meckern gibts doch immer :twisted:

Ich hab da auch was: ihr habt Euch diesmal gar nicht getraut, Holger hinter den Schreibtisch zu setzen beim virtuellen Studio - so ist das ja nur noch ein Bildhintergrund! Dafür braucht’s ja dann auch kein 3D-Studio mehr.
Ich bin aber dafür, das Studio einzubauen im Wechsel mit den immer wieder tollen Hintergrundbildern - also strengt Euch mal an :ugly

Ich weiß nciht wovon der Advendkalender handeln wird bzw. wie er funktioniert. Es wäre aber irgendwie ganz interessant ein tägliches Kommentar vom F-Kritiker zu hören. Ich weiß zwar nicht ob das funktionieren würde (mangels Material und verfügbarer Zeit) aber wenn es pro Tag einen kurzen Beitrag zu einem an diesem Tag gefundenen televisionären oder telemedialen Blödsinn geben würde wäre das echt toll.

Würde mich auch interessieren, auf mich wirkte das nämlich ungemein unfreiwillig komisch. :mrgreen:

Holger hinter den Schreibtisch zu setzen beim virtuellen Studio - so ist das ja nur noch ein Bildhintergrund! Dafür braucht’s ja dann auch kein 3D-Studio mehr

Der Schreibtisch sollte weit im Voerdergrund stehen. (so wie bei der Tagesschau)
Den muss man nicht bis zum Boden sehen.
Die Bilder im Hintergrund kannst du dann ja so zurechtrücken, dass sie neben dich passen.
Bei dieser Folge haben sie ja auch hinter den „großen“ Fernsehkritiker gepasst.
Die wirken dann nur etwas weiter entfernt.

Pah - viel zu harmonisch hier, liegt das an der Vorweihnachtszeit? Irgendwas zu meckern gibts doch immer :twisted:

Ich hab da auch was: ihr habt Euch diesmal gar nicht getraut, Holger hinter den Schreibtisch zu setzen beim virtuellen Studio - so ist das ja nur noch ein Bildhintergrund!

wartet den Ersten Advent ab (bzw. den 01.12.), dann klären sich die Fragen von alleine. :wink:

Dennoch, an Holgers stelle hätte ich aus den möglichen Gewinnen mehr Geheimnis gemacht.
So ist es fast wie Geschenke in Klarsichtfolie zu verpacken. :smt005

Der erste Advent ist HEUTE! :stuck_out_tongue:

Also: Frohen 1. Advent!

geniale folge !

Jürgen Pendl (Info zur Person)
Moderiert bei „Austria 9 Quiz“ (quizespress) ist nicht ATV+ sondern Austria 9 quasi wie „Das Vierte“ (viel Teleshop).
Soweit ich Informiert bin Moderiert Er nicht bei ATV+.

Diese Folge war ganz Okey :smt023

Der Song “Du willst immer nur ficken”

Stammt im übrigens von der Band “Ganz schön Feist” die ein im grunde sehr hohes Niveau haben

Mir wurde ganz schwummerig davon… Um überhaupt noch zuhören zu können, hab ich lieber nicht mehr auf den Bildschirm geguckt vor lauter hin und her, und das ist ja nicht der Sinn der Sache! :wink:

Also ob das Absicht war oder Holger nur versehentlich auf den „Machmalhintergrundzurschleife-Button“ gefallen ist kann ich auch nicht sagen.
Mich jedenfalls stört so etwas nicht und lenkt mich auch nicht ab. Mag daran liegen das ich als Autofahrer gewohnt bin weit mehr als 2 Informationen pro Sekunde zu verarbeiten ohne dass es mich verwirren würde. :wink:

Wie soll das denn eigentlich dann genau mit dem Adventskalender funktionieren? Kommt dann JEDEN Tag ein Video, oder nur ein Text?

Wie soll das denn eigentlich dann genau mit dem Adventskalender funktionieren? Kommt dann JEDEN Tag ein Video, oder nur ein Text?

Guckst du hiaa: [spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs[/video][/spoiler] :smiley:

Reinst imho eine eher schwache neue Folge. Und kann das sein, dass sich der BLOG zufällig immer mit Erscheinen einer neuen Episode aktualisiert :wink:

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das in der aktuellen Folge um die Minute 20 im Hintergrund zusehende Bild eines kotzenden Fernsehers. Ist es eventuell auf der FK-Seite irgendwo verfügbar? Ich konnte es nicht finden, aber das heißt ja nichts :wink:
Vielen Dank und einen schönen Abend weiterhin.

hmmm… naja. also es kommt ja immer darauf an, was holger im tv zu sehen bekommt und was ihn interessiert. ich fand diese folge echt lahm, da bis auf die talkrunden kaum etwas nährwertiges zu sprache kam. so gäbe es imho mehr zu zeigen, was den “terror” beträfe. mir gabs zuviel verkaufs- und trash-tv, wo “wir” ja wissen, dass es dumfug ist. insgesamt waren die texte von holger dennoch gut und die meinung kam auch gut rüber. nur war mir das halt insgesamt zu nah-hergebracht. aber gelacht habe ich, im gegensatz zu vorherigen folgen, kein mal (wobei das lachen ja kein gradmesser ist, ich weiß.).

~3 von 6 fernbedienungen von mir

Die Bilder hat nur der FK. Er kann Dir höchstens das Bild per Mail geben - wenn der FK und der Einsender dieses Bildes es auch wollen.