Folge 571: Auf der Spiel 2025 (2) / Das politische Talent

Pasch-TV Folge 571. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein weiteres Mal gibt es eine Sendung von der Brettspielmesse Spiel in Essen. Es gibt zunächst einen weiteren kleinen Rundgang. U.a. schaut Holger bei den kreativen Köpfen von „Denkriesen“ vorbei. Und dann wird es politisch: Gemeinsam mit dem Erfinder Lukas wird „Das politische Talent“ gespielt - ein Spiel, in dem Koalitionen gebildet werden und hier und da auch schmutzige Methoden zum Erfolg führen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dieser Timon von “Syncanite Foundation” ganz am Anfang wirkt wie ein cooler Typ, der richtig schön Leidenschaft für sein eigenes Projekt mitbringt - könnte mir vorstellen, dass er einen guten Gast für eine Pasch-TV-Folge abgeben würde, in der er das Spiel auch mal näher vorstellt.

6 „Gefällt mir“

Holger: „Und du bist der Timo“
Timon: „Ich bin der Timon, genau. Hallo zusammen.“
Holger: „Und Timo ist quasi alles“

War jetzt schon eine gute Szene :grin: Timo ist alles außer Timon

5 „Gefällt mir“

Also ich finde persönlich, das war das beste Video von Pasch-TV aller Zeiten! Es hatte das gewisse Extra.

Herrlich @DecidedSloth :grin:

Der Höhepunkt dieser Sendung war Holgers schauspielerische Glanzleistung während des Abspanns. Absolut oscarverdächtig! :sports_medal:

Timo(n) sieht so ein bisschen aus wie Mooshammer in jung… nur ohne Daisy!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Hahahahahaha :joy::joy::joy::joy: einfach (un)vergesslich!!! Das ist soo Gold!!

Also die Spielsession von “Das Politische Talent” fand ich etwas unangenehm zum Zuschauen, weil Ronny offensichtlich wahnsinnig genervt von XXX war, weil dieser offensichtlich nicht ganz zufällig die blaue Farbe gewählt hat und Ronny das wohl sauer gemacht hat und deshalb die ganze Zeit mit gerötetem Gesicht in der Gegend rumschaut und nur schnippige Bemerkungen in die Richtung von XXX macht. Erst gegen Ende wurde er scheinbar etwas lockerer, weil er wohl das Ende des Spiels näher rücken sah.

Keine Ahnung ob mich das so abgelenkt hat, dass ich mich deshalb nicht aufs Spiel konzentrieren konnte, aber dieses macht auf mich dadurch einen wahnsinnig belanglosen Eindruck. Es versucht witzig zu sein mit den Namen der Politiker (höhöhö), aber gleichzeitig ist es irgendwie sehr bieder in der Aufmachung und so richtig ne strategische Komponente konnte ich da nicht ausmachen. Es gib immer einen oder zwei Spielzüge die Sinn machen und den macht man dann und so plätschert es dann vor sich hin. Ein Spiel für Leute die zum Lachen in den Keller gehen.

Und 49 € für das bisschen dünne Papier ist ganz schön happig.

Deinem zweiten Absatz stimme ich größtenteils zu und deswegen wollte ich auch nächstes mal bei MG Direkt anrufen und das nochmal mit Holger besprechen.

Aber Dein erster Absatz ist doch falsch, würde ich behaupten und ich bin XXX :smiley: (Haben doch meinen Namen beim Stream gesagt). Ronny und ich haben uns sehr nett unterhalten und nur weil er ganz anders wählt als ich und ich seine Wahl bestimmt genauso unverständlich finde, wie er meine, kann man doch trotzdem höflich und respektvoll miteinander umgehen. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass Ronny genervt von mir war. Dass man sich im Rahmen dieses Spiels gegenseitig disst, gehört doch dazu.

PS: Ich hatte übrigens an dem Tag nur 2h geschlafen und war seit 2uhr nachts wieder wach und hab nicht mehr zur Ruhe gefunden. Dementsprechend schwer fiel es mir, das Spiel direkt zu durchschauen und das merkt man im Video, finde ich :sweat_smile: .

2 „Gefällt mir“

Alles klar, wenn ihr abseits der Kamera miteinander ausgekommen seid, ist ja gut. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil Ronny das Spiel generell nicht sehr spannend fand.

Haha, ich hab den Beitrag nach dem Schauen geschrieben und während dem Schreiben war mir der Name entfallen. Wollte ihn vor dem Absenden eigentlich noch einfügen, aber hab es dann doch vergessen :smiley: