Folge 570: Auf der Spiel 2025 (1)

Pasch-TV Folge 570. Hier kann darüber diskutiert werden!

In Essen hat, wie jedes Jahr, wieder die Brettspielmesse stattgefunden. Jede Menge Neuerscheinungen werden nicht nur ausgestellt, sondern stehen auch zum Ausprobieren bereit. Holger, Etienne und Ronny spielen in diesem ersten Teil u.a. die Brettspielvariante des Horror-Klassikers „Scream“ und ein innovatives Spiel mit Weltraumschlachten. Holger lernt zudem die Welt von Disneys „Lorcana“ kennen.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Hast du Nils Bomhoff (RocketBeans) dort gesehen oder getroffen? Er war auch dort - ebenso wie „der Held der Steine“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Scream-Spiel wäre ich am Ende wohl schweißgebadet, wenn ich es selbst spielen würde. Was ‘ne Hektik :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ansonsten schöner erster Rundgang über die Messe, bin gespannt auf die kommende Woche :+1:.

3 „Gefällt mir“

Nils haben wir nicht gesehen. Vom Held der Steine wussten wir, Ronny ging sogar extra zu dem Stand. Da war er aber nicht mehr da.
Aber Adam haben wir getroffen. Wir waren kurz in seinem Stream zu sehen und abends noch gemeinsam essen.

3 „Gefällt mir“

Immer wieder Toll wie ihr euch für Brettspiele begeistert, habe außer irgendwann in den 90ern “Mensch ärgere dich nicht” kein Brettspiel auch nur mehr berührt, bin da absolut weit weg.

Schach habe ich auch nur einmal berührt und fertig