Folge 566: Denkprofi

Pasch-TV Folge 566. Hier kann darüber diskutiert werden!

Erneut ein Spiel, das mit einer App gespielt wird. Diesmal geht es um Mini-Spiele, die sehr verschieden sein können: zeichnen, Quizfragen beantworten, Schnelligkeit - alles ist dabei! Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt - aber es werden auch immer wieder mal Punkte abgezogen. Dabei sind auch einige kleine Spielrunden, die dem einen oder anderen bekannt vorkommen dürften.

1 „Gefällt mir“

Bei app-basierten Spielen ist man natürlich immer auf funktionierende Technik angewiesen. Wenn die App mal zickt, hat man oft direkt ein Problem. Bis auf die Kinderkrankheiten aber ein ganz nettes Spiel.

Und ja, Der Pate ist ein Roman von Mario Puzo und Holger hat ihn noch in der Zeit genannt. Das Signal des Timers kam eindeutig danach :wink:.

1 „Gefällt mir“

Holger hat eigentlich gewonnen. Der Pate war eindeutig noch in der Zeit.

Spaßiges Spiel. Teilweise aber auch etwas unpraktisch mit dem Rumgereiche des Tablets.

1 „Gefällt mir“

Ist ja anscheinend für ein Smartphone gedacht, damit ist es dann praktischer. Und da der Screen eh für uns Zuschauer gecaptured wurde (gut!), hätte man es auch bei PaschTV mit einem Smartphone spielen können.

1 „Gefällt mir“

Tolles Spiel……wäre was für den nächsten Spieltag, gute Laube sollte vorprogrammiert sein.

Schade für Mario, dass er nicht zeichnen durfte

1 „Gefällt mir“

Immerhin diesmal den Code gepixelt, aber auf Kleinanzeigen findet man Fotos, auf denen das nicht passiert ist. Das Spiel ist solide. Trotzdem würde ich da jederzeit eher zu HINT greifen.

Guter Hinweis :grinning_face_with_smiling_eyes: Das Spiel kann man auch eigentlich vollkommen ohne Spielbrett spielen

Wo hab ich diesen Timer-Sound aus der App schon mal gehört? :thinking:

Ach ja: :light_bulb:

abwechslungreich und gar nicht so einfach z.B. Panda pantomimisch darstellen