Folge 562: Perfect Words

Pasch-TV Folge 562. Hier kann darüber diskutiert werden!

In „Perfect Words“ wird nach und nach eine Art Kreuzworträtsel erstellt. Immer mehr Wörter kommen hinzu - und für jede Reihe horizontal oder vertikal müssen Oberbegriffe gefunden werden. Wenn andere Mitspieler genau diese Oberbegriffe auch gefunden haben, dann gibt es Punkte. Denn auch hier wird wieder einmal kooperativ gespielt. Schafft das Team gemeinschaftlich, genug Übereinstimmungen zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

Dass Margaret Thatcher das Softeis miterfunden hat, soll laut The Guardian ein Mythos sein.

Und ich stimme @James_Pond zu, dass das Legen als Zuschauer eher langweilig und eigentlich nur die Auswertung interessant war.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal nebenher mitgespielt - ein wenig Beschäftigung, während die Runde die Wörter gelegt hat :smiley: :

Zusammenfassung

Runde 1:

• 1 - (Politik/links/böse/Legende): Das Wort “Legende” hat mich derart irritiert, dass ich letztendlich Kim Il-Sung genommen hab, der ja der nordkoreanischen Staatspropaganda-Legende nach nicht gestorben ist, sondern von goldenen Kranichen in die Berge geflogen wurde :sweat_smile:
  • 2 - (Politik/England/Eis): Die Geschichte mit dem Softeis kannte ich nicht, aber durch EIS-erne Lady bin ich auch auf Maggie Thatcher gekommen.
  • 3 - (Arbeit/faul/Saison/Plan/warm): Bauarbeiter (ganz im Klischee gedacht)
  • 4 - (warm/böse): Vulkanausbruch
  • 5 - (Beruf/links/Arbeit): Gewerkschafter (übereinstimmend mit Holger & James)
  • 6 - (Schokolade/elektrisch): Brunnen (übereinstimmend mit Holger)
  • 7 - (Eis/Blitz): Fand ich ultraschwer, hab dann die Festung der Einsamkeit genommen (diese Eisfestung von Superman - dem stählernen BLITZ :sweat_smile: )
  • 8 - (faul/Legende): Arno Dübel :joy:
  • 9 - (Flügel/Rabe/Ring): Elster (übereinstimmend mit Holger)
  • 10 - (elektrisch/Flügel): Windrad

In Runde 2 hatte ich wesentlich mehr Übereinstimmungen mit der Runde:

• 1 - (Brief/heimlich): Erpresserschreiben (mit Abstand am schwersten gefallen)
  • 2 - (Sprache/heimlich): Code (praktisch übereinstimmend mit Étienne)
  • 3 - (Gott/Indien): Vishnu
  • 4 - (Form/Brief): Rechteck (übereinstimmend mit James)
  • 5 - (Musik/Indien): Bollywood (übereinstimmend mit allen)
  • 6 - (Spanien/essen): Paella (übereinstimmend mit allen)
  • 7 - (Himmel/Gott): Jesus
  • 8 - (Himmel/früh): Sonnenaufgang (übereinstimmend mit allen)
  • 9 - (Korn/Horn): Reim (übereinstimmend mit allen)
  • 10 - (Musik/Maschine): Jukebox (übereinstimmend mit Holger & James)
5 „Gefällt mir“

Keine Sorge @fernsehkritiker, Sid ist das Faultier aus Ice Age. Das war schon richtig gedacht.

Ich glaube aber auch, dass er entweder Scrat meinte (das Eichhörnchen aus Ice Age, das ständig mit seiner Nuss zu kämpfen hat) - oder eben tatsächlich das Faultier aus dem Teaser zu Zoomania (in der Zulassungsstelle, das nach einem Witz total langsam zu lachen anfängt).