Folge 56: Tinder der 20er und 30er - PC Games von 1996 - Let's Play: Ascendancy

Paddys Retrokosmos Folge 56. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy und Sebastian schauen sich 100 Jahre alte Liebesbriefe an und stellen fest: Sowas wie Tinder gab es auch damals schon. Außerdem wirft Paddy mit seinem alten Kumpel Henning einen Blick in die „PC Games“ von 1996, zudem spielen beide das PC-Game „Ascendancy“. Natürlich wird auch diesmal reingezappt.

3 „Gefällt mir“

Tolle lange Folge mit vielen interessanten Inhalten - Ascendancy großartiges Spiel, habe ich auch viele Stunden mit verbracht. Schön, es wieder mal gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die Formulierung „bitte keine offenen Zeilen“ wird normalerweise in Briefen oder E-Mails verwendet und bedeutet, dass der Absender darum bittet, dass der Empfänger des Schreibens oder der Nachricht nicht auf offene Fragen oder unbeantwortete Themen antwortet. Mit anderen Worten, der Absender möchte keine weiteren Fragen oder Diskussionen zu diesem Thema eröffnen, sondern das Thema abschließen oder die Kommunikation beenden.
Diese Formulierung wird häufig verwendet, um Missverständnisse zu vermeiden oder um sicherzustellen, dass das Gespräch klar und prägnant bleibt. Es kann auch verwendet werden, um höflich darauf hinzuweisen, dass die Kommunikation zu einem bestimmten Thema abgeschlossen werden sollte.

Alle Angaben ohne Gewähr :nerd_face: :sweat_smile: @paddy1 @Sebastian_Kuboth

Ich dachte Paddy kennt Star Trek? :stuck_out_tongue_winking_eye: Dort wird auch ständig der Marinejargon verwendet, wie z.B. eben „Wir sind zum Rendezvous bei […] verabredet.“ :nerd_face: :vulcan_salute:

Erinnerung: In den Briefen haben Menschen (schon immer) Schriftdeutsch verwendet. Gesprochen haben die Leute ganz anders.
Bei den Briefen aus Freising kann man ja davon ausgehen, dass die beiden stärkstes Bayerisch gesprochen haben! :sweat_smile:
Schriftdeutsch ist immer blumig! :smiley: :wink:

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge👍
Ich hab die letzten Jahre auch immer wieder Frauen über online Plattformen kennengelernt und könnte euch die lustigsten Stories erzählen. Einige Mädels waren schon echt strange drauf🙄.
Naja, vielleicht ich auch manchmal😄
Aber ich habe die Richtige auf jeden Fall jetzt gefunden.
Kann also auch klappen :wink:

2 „Gefällt mir“

r/dontdeadopeninside :nerd_face:

Und am achten Tag … und überließ euch ging er nach Sylt die Kontrolle. :clown_face:

:joy:

Interessant, dass Henning der Gründer von fernsehserien.de, TV Wunschliste und tvforen.de ist. Wenn es schon mal erwähnt wurde, habe ich es nicht mitbekommen. Die Seiten dürfte man schon als essentielle Fernseh-Seiten der 2000er bezeichnen.

Das wäre doch was für den gelben Sessel. Ruf an!

2 „Gefällt mir“

Achja die gute alte Petra Maueröder, der Teilschuld am Untergang der Biing!-Reihe nachgesagt wird.
27% hat sie für den 2ten Teil gegeben, mit dem ich sicher >1000 Stunden verbracht habe :poop: :sob:

1 „Gefällt mir“

Die Briefe sind ja klasse :hugs:

Was man wunderbar feststellen konnte. Der Ausdruck ist immer höflich in beiden Richtungen und doch distanziert in einigen Dingen. Briefe schreiben empfinde ich auch heute noch schön. Vor allem wenn es um bestimmte Dinge geht. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wurde doch generell nicht besonders gut bewertet. GameStar gab gar nur 18%.

b2
https://www.mobygames.com/game/3805/biing-2-sonne-strand-und-heiße-nachte/

Z fand ich toll. Hab ich sehr viel gespielt. Es war schon anders als Command and Conquer, weil es dieses Spielfeld gab, das man erobern musste. Das Setting war allerdings schon ähnlich, aber eben die Spiellogik war schon deutlich anders.