Pasch-TV Folge 556. Hier kann darüber diskutiert werden!
Gespielt wird wieder online - und zwar ein echter Videospielklassiker: Blomber, auch besser bekannt unter „Bomberman“. In dem Spiel geht es darum, Bomben zu platzieren und gleichzeitig aber auch denen des Gegners auszuweichen. Das kann mitunter zu ganz schön verzwickten Situationen führen. Nur wer klug bombt, der gewinnt.
Bomberman ist klasse - hab ich damals aufm NES und Super-Nintendo geliebt (ich fand sogar Bomberman 64 noch sehr geil) - aber diese Version hier ist ehrlich gesagt nicht so das wahre. Wirkt wie ne stark abgespeckte Version des Originals, in der nur noch das Grundprinzip übernommen wurde. Allein, dass es immer nur ein- und dasselbe Spielfeld gibt…
Dann lieber das Original (es gibt ja auch moderne Bomberman-Versionen, bspw. auf der Switch, die man auch mit vier Spielern zocken kann (Super Bomberman R sogar mit 8) - die könntet ihr evtl. mal zocken. Holger war ja scheinbar ganz angetan, dem könnte das Original echt zusagen, kann man gerne mal im Betreuten Zocken ausprobieren )
Als Fallout-Fan übrigens ein Kompliment an Étienne und sein Kamera-Testbild
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Klassikerspiele es in einer modernen Variante heutzutage gibt; vor allem wenn man einfach nur einen Buchstaben im Titel ändert.