Pasch-TV Folge 552. Hier kann darüber diskutiert werden!
In „30 Seconds“ müssen innerhalb von 30 Sekunden möglichst viele Begriffe erraten werden. Dabei bestimmt der Würfel, wie viele Punkte es letztlich dann gibt. Etienne, Malte und Holger bemühen sich, möglichst schnell und effektiv zu erklären. Dabei kommt es auch schon mal zu absurden Umschreibungen.
Ein gutes Spiel zB. für den Spielenachmittag . Habe gerne mitgeraten .
Fronleichnam ist kein bundesweiter Feiertag und Naomi Campbell ist zwar auch Schauspielerin, in erster Linie aber ein weltbekanntes Topmodel. Sagt sich aber so leicht beim Zuschauen, wenn man nicht selber mitspielt .
Das Problem imho bei solchen Beschreibungsspielen ist immer, dass man zwischen Freunden mit Insidern arbeiten kann bzw. solche Spiele beinhalten immer einen Teil „Menschenkenntnis“, weil man die anderen Mitspieler einschätzen muss, welche Begriffe bekannt sind und welche nicht.
Bitte hasst mich nicht…ja Maroon 5 ist keine Boygroup. Ich entschuldige mich im Voraus. Und ja Uber ist tatsächlich eine Bildungslücke meinerseits gewesen.
Ich finde, dass ist ein ziemlich überflüssiges Spiel. Im Prinzip Tabu auf Wish bestellt. Da gibt es doch echt genug bessere Alternativen mit mehr Abwechslung in dem Genre (z.B. HINT, Time’s Up Party oder Activity)
Ich glaube, die Runde hat sie mit Naomi Watts oder Naomi Harris verwechselt.
Ansonsten hab ich beim Zusehen leider öfters körperliche Schmerzen bekommen, wenn da so ganz eklatante Bildungslücken aufbrachen. Leider ist Etienne da ein guter Repräsentant dieser Generation: jederzeit Zugang zum gesamten Wissen der Menschheitsgeschichte in Sekundenschnelle, aber kein Wissen von außerhalb penetriert die eigene Bubble.
Ich habe von Uber auch noch nie gehört. Das ist doch nun wirklich eine verzeihliche Bildungslücke. Und wer sich mit Boygroups nicht auskennt, ist mir ehr sympathisch.
Ich glaube, wenn ich da am Tisch unter Zeitdruck gesessen hätte, hätte ich nicht mal die Hälfte von dem erraten, was ich vorm heimischen Rechner gewusst habe.