Folge 55: Besuch im 50er Jahre Museum - Blick in die Return - Let's Play: C64

Paddys Retrokosmos Folge 55. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy besucht diesmal ein Museum, das ganz im Stil der 50er Jahre eingerichtet wurde und eine spannende Zeitreise zurück in die Nachkriegszeit bietet. Gemeinsam mit Henning schaut er außerdem in die erste Ausgabe des Return-Magazins und zockt auf dem guten alten C64 ein paar legendäre Games, zum Beispiel „Lazy Jones“.

1 „Gefällt mir“

Soooo schlecht singt sie aber gar nicht phonetisch! :smiley: Das kann man doch verstehen! :nerd_face: :innocent: @paddy1
Mindestens den Refrain! :wink:

2 „Gefällt mir“

Schöner Bericht über das 50er-Jahre-Museum. Gute Idee auch, die Werbeclips passend dazwischen zu schneiden.

Sachiko Nishida ist eine interessante Entdeckung. So viele Japaner aus der Zeit, die deutsch gesungen haben, gab es nicht. Mir sind nur noch The Peanuts aus den 60ern bekannt. Nach Deutschland geholt wurden die übrigens von Caterina Valente, die ja auch im Bericht erwähnt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, Lazy Jones!
Das Spiel hatte ich damals auch … natürlich vom Schulhof. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee für den Beitrag, 1000% Cringe für das Selbstwertgefühl :see_no_evil: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu dem 50er Jahre Museum: da war doch auch mal eine Funk(?)-Reportage, die Holger im Betreuten Gucken kommentiert hat. Der Herr kam mir nämlich irgendwoher bekannt vor.

2 „Gefällt mir“