Folge 542: Wunschfilme Oktober: u.a. The Social Network, The Descent

Pantoffelkino Folge 542. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Wunschfilme dieses Monats starten zunächst erstmal mit Kindheitserinnerungen für Holgers und Christians Generation: Tom & Jerry in Spielfilmlänge! Dann geht es um die wahnwitzige Vorgeschichte von Facebook in „The Social Network“. Anschließend wird mit „The Descent“ und „V/H/S“ die Horror-Ecke bedient. Schließlich geht es noch um Al Pacino in „Carlito’s Way“.

1 „Gefällt mir“

Christian meint das hier im Bezug auf Tom und Jerry https://youtu.be/9I9q8my-foA?si=ovBJMzSDsLKpp-pQ Der ehemalige Mithäftling ( Ralf Wolter ) aus dem Gefangenenlager in dem auch Holgers Opa war ist auch dabei als Sprecher.

1 „Gefällt mir“

The Descent war wirklich super. Und Teil 2 kann da wirklich nicht mithalten…
V/H/S hab ich Teil 1-3 gesehen und fand die alle echt mau, hatte mich überhaupt nicht bekommen und fand ich eher öde…

1 „Gefällt mir“

Ich mag die V/H/S Reihe auch sehr und habe alle Teile in meiner Sammlung, auf den V/H/S Halloween der jetzt im Oktober erscheint freue ich mich auch schon.
Obwohl V/H/S Viral der insgesamt schlechteste ist, hat er mit „Parallel Monsters“ doch eine meiner Lieblingsepisoden aus der ganzen Reihe.

2 „Gefällt mir“

Ach Christian wählt auch immer das Belko Experiment, genau wie ich, aber es wird einfach nichts.
Gebt euch bei der nächsten Wahl einfach mal einen Ruck, ein bitterböser sehr blutiger Battle Royale Klon aus der Feder von James Gunn.
Ein echter Geheimtip.

2 „Gefällt mir“

Carlitos Way liebe ich auch sehr und das auch noch vor Scarface :grin: Tony Montana bleibt ( bis auf seine Skrupel im Auto ) ein mieses Schwein und Carlito hatte von Anfang mein Herz erobert. Donnie Brasco mag ich auch lieber als Scarface eigentlich und hier fand ich Kindler auch sehr gut. Wieso ist der schlecht? @max.stascheit

1 „Gefällt mir“