Pasch-TV Folge 542. Hier kann darüber diskutiert werden!
Auf der Filmseite IMDB wird jeder Film von den Nutzern mit Punkten versehen. Dadurch ist eine lange Liste zustande gekommen, angeführt von „Die Verurteilten“ und „Der Pate“ bis hin zu Trashwerken wie „Daniel der Zauberer“ ganz unten. Etienne stellt jeweils zwei Filme nebeneinander, und die Frage lautet: Welcher Film ist höher bewertet?
Schönes kleines Spiel, ich persönlich bin bei meinem Online Rekord daran gescheitert dass Edge of Tomorrow höher bewertet ist als Interview mit einem Vampir, da wundert man sich echt immer wieder wie falsch man manches einschätzt.
Auch schön Chris vermehrt zu sehen, tut der Runde auf jeden fall gut!
Der angesprochene neue Film aus dem John-Wick-Universum heißt übrigens Ballerina und kommt Anfang Juni 2025 in die Kinos. Neben Keanu Reeves spielt Ana de Armas (u. a. Keine Zeit zu sterben) eine der Hauptrollen. Sie spielt die titelgebende Hauptrolle einer Balletttänzerin, die zur Killerin ausgebildet wird und sich an den Mördern ihrer Eltern rächt.
Simples Spiel, zum Mitraten ideal. Hatte 2 falsch (nie im Leben hätte ich gedacht, dass Blade niedriger ist als X-Men).
Aber schon verwunderlich wieviele Filme ihr alle nicht gekannt habt
Schönes Spiel, macht als Filmfan natürlich besonders Spaß.
Ich hätte 12 Punkte gehabt, bei Citizin Kane hatte ich mich auch für Jurassic Parc entschieden. Allerdings hab ich die ImdB-Liste aber auch in letzter Zeit öfter durchgeschaut, da ich mit einem Freund die Top 48 gegeneinander habe antreten lassen.
Am Ende entschieden wir uns für Die 12 Geschworenen im Finale gegen Pulp Fiction.
Wenn man die Filme kennt. Von den genannten kenne ich 6 Stück. Vom Namen kenne ich zwar auch etliche der anderen, die sind nur nicht mein Genre. Da hätte ich auch würfeln können.
Als Filmfan natürlich auch einen Daumen hoch von mir für das Spiel, auch wenn es natürlich bei 0,1 Unterschied ziemliches Glücksspiel ist, wenn man sich nicht regelmäßig die IMDb Top 250 anschaut.
Neben Ballerina ist übrigens auch bestätigt, dass John Wick 5 kommen wird. Weiterhin startet am 24. April The Accountant 2, also die ideale Gelegenheit Teil 1 (den ich für sehenswert halte) mal wieder zu schauen.
Tolles Spiel! Hab gleich Lust bekommen und ein paar Runden auf IMDB gespielt.
Eine sehr schöne und clevere Idee um nochmal über ein paar Filme zu sprechen. Jederzeit gerne wieder und Danke Etienne für die Mühe!