Folge 541: Dreamteam

Pasch-TV Folge 541. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Dreamteam“ wurde auch schon im 24-Stunden-Brettspielstream gespielt - nun noch einmal offiziell in dieser Folge. Holger und Etienne testen ihr Wissen gemeinsam mit dem Anime-Moderator Danijel Köstlich und dem erfolgreichen TikToker SteffShizo. Ähnlich wie im Kneipenquiz gilt hier: Alle Spieler treten gemeinsam gegen das Spiel an. Wird das vorhandene Schwarmwissen ausreichen?

1 „Gefällt mir“

Schönes und kurzweiliges Spiel. Holger konnte hier mal groß auftrumpfen - die beiden Gäste waren ja leider keine große Hilfe :see_no_evil_monkey:

Zur Technik: Am Anfang ist mir aufgefallen, dass die Kamera, die Holgi und Etienne zeigt, beide etwas blass aussehen lässt. Die andere Kamera war demgegenüber deutlich günstiger auf die Gäste abgestimmt.

3 „Gefällt mir“

Holger wirkt wie der Lehrer der drei Pappnasen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein Kubikmeter sind 1000 Liter. Da kommen mir 100 Regenwürmer schon fast zu wenig vor. Um das nochmal zu visualisieren, ein IBC Container hat normalerweise 1000 Liter Fassungsvermögen.

Dreamteam ist im Prinzip die optisch und materialtechnisch schwächere und etwas weniger taktische Version von Kneipenquiz. Aber besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. Die Varianz und der Schwierigkeitsgrad der Fragen sind passend und man kann es sogar auch gegeneinander spielen, wenn man möchte. Deshalb können Quizfreunde hier bedenkenlos zugreifen.

Bei der Runde hat man ja schon gemerkt, dass manche etwas an der Allgemeinbildung arbeiten könnten, deshalb sei hier noch die zweiteilige Buchreihe Fast alles, was Sie wissen müssen von Sebastian Klussmann empfohlen, um Bildungslücken zu schließen.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr alle noch nie was von einem Lazarett gehört, welches - nach einigen Verwechslungen - nach Lazarus benannt wurde, den Jesus von den Toten auferweckt hat?

Und an Etienne würde ich den Rat geben, mal ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen und mal ab und zu eine Zeitung zu lesen oder ein Wissensformat jenseits von Technik zu schauen. Das ist ja teilweise dramatisch, was da für Lücken, auch angesichts des nominellen Bildungsgrads, sind.

4 „Gefällt mir“

Im Grunde hätte Holger dieses Quiz auch alleine spielen können, die Planlosigkeit der anderen war ja teilweise beschämend :face_without_mouth:

1 „Gefällt mir“