Folge 54: Stephan Reimund Senge: Vom Mitprotestieren des kleinen Mannes und der kleinen Frau

Wort(e) zum Montag Folge 54. Hier kann darüber diskutiert werden!

Erneut hören wir eine kleine Geschichte vom kleinen Mann - und der kleinen Frau: Stephan Reimund Senge macht sich diesmal Gedanken über das Protestieren durch kleine Leute. Denn die nehmen in der Regel ihr Recht aufs Demonstrieren viel zu selten wahr. Die Frage ist ja auch, wie sehr einem die Bequemlichkeit im Wege steht.

Gerd ist einfach immer wieder toll zu hören, daher Grüße und DANKE!

Wie viele bezweifle ich halt, dass Demonstrieren allzu viel bringt. Es ist ein Zeichen, findet womöglich hier und da in der Presse Erwähnung - da aber schon sehr selektiv und zunehmend tendenziös.

„Es gibt Druck aus der Bevölkerung.“ mag bei einer konkreten politischen Entscheidung natürlich eine Rolle spielen, aber eben nur eine von vielen. Und dann müssen sehr viele Leute sehr häufig und vor allem sehr medienwirksam protestieren!