Pantoffelkino Folge 537. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es wird wieder ein Lebemann-Wunsch erfüllt - und diesmal ist der Lebemann gleich mit dabei. Unser Zuschauer Sam One hat sich sechs Fillme ausgesucht, die er auch persönlich vorstellt. Holger, Malte und Christian haben sich die Filme natürlich angeschaut. Dabei geht es um Werke aus unterschiedlichen Genres - von Filmkomödie über Drama bis hin zu Thriller und Kriegsfilm.
Danke für die abwechslungsreiche Filmauswahl @Sam_One! Ich empfand alle Beteiligten dieser Folge auch als angenehm unaufgeregt und sachlich, hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Sam könnte meiner Meinung nach auch festes Bestandteil des Pantoffelkino-Teams werden.
Sam hat sich hier super gemacht. Unaufgeregt, sachlich, sympathisch. Komm bitte mal wieder. Du hast echt frischen Wind in die Bude gebracht.
Aber: Ich verstehe diesen Synchro-Fetisch der anderen Herren einfach nicht. Es nimmt viel zu viel Zeit ein, wer da wen gesprochen hat oder wer wen lieber hätte sprechen sollen…was kann der Film dafür?
Da bin ich wie Sam. Immer im Original-Ton gucken! Dann muss man sich auch nicht die Mühe machen, fieberhaft eine deutsche Fassung zu suchen oder sich über merkwürdige Übersetzungen wundern.
Wir haben hier in Deutschland eine der besten Synchronisationen weltweit, dafür sind wir bekannt und dementsprechend möchte ich diese hohe Kunst würdigen. Das haben sie verdient!!!
Die Synchronsprecher und Sprecherinnen bekommen eh schon zu wenig Anerkennung. Als Film-Fan halte ich das für meine Pflicht darüber zu reden, es zumindest zu erwähnen.
Ich gucke Filme auch häufig im Original, aber gerade bei älteren Synchros freue ich mich immer wieder die tollen Sprecher zu hören.
Vor allem du tust so als ob ich hier die komplette Liste in jedem Film durchgehe bis in die kleinste Nebenrolle, was überhaupt nicht der Fall ist
Die Jack Cates-Friese von Nolte ist mir im Trailer von Die Aufsässigen auch sofort aufgefallen. Ich hab auch noch nie vom dem Film gehört und fand die Geschichte dazu sehr sympatisch von Sam. Ich hab auch Filme im Herzen von denen heute keiner mehr spricht und die im Kino schon niemand sehen wollte
True Lies war eine Komödie mit Charlton Heston, aber er blieb ernst natürlich in seiner Szene mit der Augenklappe und dem Fifi auf der Rübe Der war der beinharte Actionheld und hätte nie komisch sein können und es auch wahrscheinlich nicht gewollt. Monte Carlo Rallye von 1968 mit Curtis, Gerd Fröbe ( der während der Dreharbeiten vom Tod seiner Frau erfuhr und seinen Vertag trotzdem einhielt ) Bourvil und noch Peer Schmidt würde Holger dann auch wohl nicht mögen. https://youtu.be/nRNNTriVsFo?si=uOKuOzTfdLZaSib8 Curtis beste Rolle war in Der Frauenmörder von Bosten von 1968 auch.
vielen lieben Dank für Euer nettes Feedback, das hat mich wirklich sehr gefreut.
Man macht sich ja vorher so seine Gedanken, wie das laufen könnte, und eigentlich bin ich eher ein zurückhaltender Typ (doch, wirklich). Eine gewisse Angst war im Vorfeld also durchaus da, dass ich den Mund nicht aufkriege oder nur sehr wenig sage. Aber das ganze anwesende Team (Holger, Christian, Malte und Chris) war so nett und offen, dass ich mich total wohlgefühlt hab und letztendlich wirklich einfach ich selbst sein konnte.
Bis zur Wunschfilmfolge hab ich dann auch gelernt, in welche Kamera ich zur Begrüßung gucken muss.
@HannibalSmith Danke für den o.k-Film-Tipp. Ich hab mal erst 5 Minuten reingeschaut und Walter Saxer war Aufnahmeleiter. Die bekanntesten Sätze von ihm waren Du braucht es ja nicht fressen und Du kannst ja deine eigene Sch… fressen Wem antworte er in dem Fall?