Folge 533: Montagsmaler

Pasch-TV Folge 533. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es wird mal wieder gemalt bei Pasch-TV. Und das Spiel trägt den Namen einer legendären Fernsehshow: Montagsmaler. Hier geht es darum, möglichst viele Begriffe innerhalb einer begrenzten Zeit zu malen. Dazu kommen Sonderaufgaben, die das Ganze beeinflussen. Welches Team ist wohl am besten am Stift?

2 „Gefällt mir“

Ohne die Folge gesehen zu haben:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Mario!

6 „Gefällt mir“

Etienne hatte schon Recht. Sobald Holger absetzt innerhalb von einem Begriff zählen die Punkte für die gesamte Runde nicht mehr doppelt.

1 „Gefällt mir“

Also die Karte sagte Folgendes:

Wenn du es schaffst deine Begriffe zu zeichnen ohne den Stift abzusetzen, gibt es am Ende der Runde die doppelte Punktzahl für jeden erratenen Begriff. Hebst du den Stift hoch, gibt es einfache Punkte. Du darfst den Stift nur vom Blatt nehmen, um einen neuen Begriff zu zeichnen.

Da würde ich auch sagen, dass die ganze Runde nicht doppelt zählt, sobald der Stift während einer Zeichnung abgenommen wurde, auch wenn dieser nicht erraten wurde.

Etienne tat mir schon leid nachdem er das zweite Mal gemalt hatte. Ab dort merkt man wie seine Stimmung im Keller ist :grin: Alleine deshalb hätte es seiner Stimmung schon gut getan, diese Punkte dann nicht zu verlangen statt ihn noch als Brunnenvergifter zu bezeichnen. Jetzt schon eine legendäre Folge und ich hab noch 20 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Danke für diese gute Stunde feinster Unterhaltung! Ich habe fleißig mitgeraten, manchmal Tränen gelacht und wusste nicht, wer mir mehr leid tun sollte: Malte, der sich sowohl mit dem Zeichnen als auch mit dem Erkennen schwer tat, oder Étienne, der verzweifelt gegen Windmühlen anmalte. In solchen Situationen merkt man einfach, dass Holger und Mario sich schon sehr lange und sehr gut kennen und ein buchstäblich eingespieltes Team sind. Richtig ist aber auch: Wäret ihr alle begnadete Schnellzeichner und alle Begriffe wären erraten worden, dann wäre es vor allem eins gewesen: langweilig. Also: alles richtig gemacht!

4 „Gefällt mir“

Mario ist der beste Zeichner.
Den Begriff Schokoapfel habe ich noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber es kommt auch auf ein gutes Konzept und klare Linien an. Holger hat das hier z.B. sehr gut umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Absolut - noch dazu, da Etienne ja eigentlich sogar Recht hatte. Hab ihn selten so bocklos wie nach dieser Nummer erlebt :sweat_smile:

Aber mein persönliches Highlight der Folge war, als Mario und Holger die Töpferszene aus Ghost - Nachricht von Sam nachgestellt haben - hat nur noch die Musik gefehlt :joy:

Und das hier ist übrigens kein Zylinder, sondern ein Kegel:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und jetzt das ganze nochmal mit Malte und Olli als Team :smiley:

1 „Gefällt mir“