Folge 529: Sommerkalender-Einzelwünsche

Pantoffelkino Folge 529. Hier kann darüber diskutiert werden!

Natürlich darf auch innerhalb des Sommerkalenders die Einzelwunsch-Folge von Pantoffelkino nicht fehlen! Fünf Zuschauer haben sich je einen Film ausgesucht - und Malte und Holger bemühen sich, den Werken gerecht zu werden. Malte freut besonders, dass der Anteil an deutschsprachigen Filmen hoch ist. Aber es ist auch Action aus Hollywood dabei - und der zweite Film der reichlich schrägen „New Kids“-Reihe.

2 „Gefällt mir“

Erstmal vorab: Ich finde den ersten New Kids Film besser als den zweiten, was daran liegt, dass ich mit Horror / Zombies und Co. überhaupt nichts anfangen kann. Daher wollte ich mal ne Meinung von Leuten haben, die mit Zombies was anfangen können.

@HannibalSmith Du hast ne super neutrale Kritik gemacht, ich bin nur verwundert, dass du von den beiden Filmen und der Serie vor 15 Jahren nichts mitbekommen hast. Ja, man muss den Assi-Humor der Serie mögen, um die Filme zu lieben. Und heute würde das auch nicht mehr funktionieren. Eine geplante 4. Staffel ist mir nicht bekannt.

Schultenbräu: Ich bin damals durch halb Deutschland gefahren, um das bei Aldi zu bekommen und hab das dann doch nicht bekommen. Aktuell ist das hier bei Penny im Angebot. :wink:

Ihr habt gar nicht erwähnt, dass die Laiendarsteller im Film über einen Wettbewerb gewonnen wurden. Ich hab es ja nicht so mit Meta-Ebenen, aber hier funktioniert das ganz gut (gerade am Anfang die Szene mit „Ihr redet ja nicht wirklich so - ihr seid Schauspieler“).

Und Holger findet es geil, wenn der Typ einen gelutscht bekommt…

2 „Gefällt mir“

New Kids Turbo war schon deutlich besser als Nitro. Nitro hatte aber auch seine Momente.

Es kam in Deutschland ja ohnehin nur die dritte Staffel raus, die ersten beiden sind nur im Original verfügbar. Die haben von Comedy Central auch echt freie Hand bekommen, was sie alles machen durften. Nur die Frau bei der Folge „Beziehungsprobleme“ durfte nicht noch schwanger sein :grinning_face: das war sogar für die zu extrem.

Der Film lebt halt von vielen Insidern aus der Serie, da kommt es dann schon seltsam rüber warum man sich jetzt vor dem Kampf mit dem Zombies auszieht.

Ich hab für die Serie gar keinen Vergleich. Den Humor hab ich so in der Form bis heute nicht wieder gesehen. Man braucht halt denke ich den passenden Humor dazu wie bei diesen ganzen ProSieben Serien. Nüchtern betrachtet sind aber auch irgendwie die meisten Leute in Comedy assige Arschlöcher :smiley: Diese hier stellen halt nur die Vollzeit-Assis aus sozialen Brennpunkten dar, wie sie wir uns vorstellen (und auch existieren).

2 „Gefällt mir“

Bei New Kids Nitro sieht der Trailer alleine schon anstrengend/nervig aus :laughing:

2 „Gefällt mir“

Deutsche Kinofilme sind nunmal „meistens“ Scheiße. Tatsache … Genauso scheiße wie der deutsche Fußball momentan ist. Aber da sehe ich Hoffnung, bein deutschen Kinofilm eher nicht :rofl: und wer für so einen Mist wie „Wellness für Paare“ Geld bezahlt ist sowieso nicht mehr zu retten :face_savoring_food: :winking_face_with_tongue: . Kann verstehen, warum ihr da nur zu zweit sitzt.

1 „Gefällt mir“

„Supermarkt“ hatte ich das erste Mal vor ein paar Jahren gesehen. War ein Blindkauf vom Label Subkultur, die den Film auf Blu-ray und 4K im Digipack rausgebracht haben. Ein sehr empfehlenswerter Film. Gibt es manchmal auch in der ARD Mediathek. Ein richtig schöner „dreckiger“ 70er Film. In diesem Zusammenhang wollte ich auch noch mal „Bübchen“ erwähnen. Auch von Roland Klick. Dieser Film hatte mich so beeindruckt, dass ich mir daraufhin „Supermarkt“ besorgt hatte. Schade, dass Roland Klick nur so wenig Filme gedreht hatte. Ein sehr interessanter deutscher Regisseur.

Supermarkt hab ich mir ausschließlich wegen der (leider nur) einen Szene mit Alfred Edel angeschaut.