Folge 528: Knastfilme aus Fernost

Pantoffelkino Folge 528. Hier kann darüber diskutiert werden!

Unser Lebemann-Abonnent Robert hat sich eine besondere süß-saure Schlachtplatte gewünscht: Knastfilme aus Fernost. Und dort geht es erwartungsgemäß auch gern mal gnadenlos zur Sache: Folter, Gewalt, Sexploitation - alles was das Filmgenre ausmacht, wird hier hart rangenommen. Malte, Christian und Holger lassen sich das Menü gern schmecken - und sind ausgerechnet bei dem Film enttäuscht, in dem ein Weltstar mitspielt.

1 „Gefällt mir“

Immerhin wissen wir ja, dank letzter Woche, warum @max.stascheit heute nicht dabei ist! :wink: Er hat die Seife aufgehoben! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist das in Sasori die originale deutsche Synchro von 1972?

1 „Gefällt mir“

Der Film erschien erstmals im Jahr 2006 in Deutschland. Also wird die Synchro kaum aus dem Jahr 1972 stammen.

2 „Gefällt mir“

Pardon :grin: Die Wärme eben :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Kein Ding. Hast mich verunsichert. Habs nochmal gegen-gecheckt.

Rapid Eye Movies waren die ersten, die den veröffentlicht haben.

2 „Gefällt mir“

Die Synchro hier wurde dann wohl in München erstellt. Wegen Gastell und Gadow. Joe Pesci als Bauer hat bestimmt was :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Funfact zu Story of Ricky.
Der Dicke stellvertretende Gefängnisdirektor mit dem Glasauge,ist in Wirklichkeit der Papa des Hauptdarstellers.
Muss Spaß gemacht haben, den eigenen Sohn zu malträtieren.

Die Sasori-Reihe ist in Gänze sehr gut. Selbst die späteren Filme ohne Meiko Kaji sind ordentlich.

Story of Ricky ist in der Tat ein spaßiger Kracher. Ich hatte damals die sündhaft teure VHS aus Honkong gekauft. Immerhin konnte ich die später auch wieder zu einem ganz guten Preis verkaufen, als ich Anfang der 2000er meine Video-Sammlung auflöste. Der Film hat aber nur im Westen große Wellen geschlagen. In Hongkong war der Film ein Flop.

Der Regisseur hat davor einige tolle Action-, Thriller-, und Horror-Filme gedreht. Z.B. auch den sehr unterhaltsamen The Seventh Curse mit Chow Yun-Fat und Maggie Cheung und den legendären Erotic Ghost Story mit den Geister-Nakedeis. Nach Ricky hat er leider der Filmbranche den Rücken gekehrt und ist Reisefotograf geworden. Bis zur Rückgabe von Hongkong an China hätte er noch ein paar schöne Filmchen raushauen können.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an eine DVD, die ich mir irgendwann mal gekauft habe: Frauenzuchthaus, Collection. Drei Filme auf einer DVD. Da war sogar einer dabei, bei der Brigitte Nielsen mitgespielt hat.

Ansonsten kann ich mit dem Asia Kino eigentlich generell leider überhaupt nichts anfangen, das erreicht mich irgendwie überhaupt nicht. Sei es die alten Hongkong Klassiker oder modernes Zeug aus Korea wie zum Beispiel dieses Squid Game oder so…