Folge 528: Codenames Duett

Pasch-TV Folge 528. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Codenames“ hat sich zu einem echten Spiele-Hit gemausert - inzwischen gibt es davon verschiedene Variationen. Dazu gehört auch „Codenames Duett“, das man bereits mit zwei Spielern spielen kann. Denn hier spielen die Spieler gemeinsam gegen das Spiel. Aber Vorsicht: Es gibt gleich mehrere Scharfschützen, die dem schnell ein Ende setzen können.

3 „Gefällt mir“

Ein gutes Spiel(prinzip) für vier Spieler funktioniert für zwei Spieler überhaupt nicht, finde ich…
Kommt nächstes Jahr dann die Variante für Solospieler? :wink:

Ihr Lieben,

Codenames geht einfach immer. Schön, dass Malte euch Duett gezeigt hat.

Aber irgendwann muss ich wohl mal nach Hamburg kommen, um mit euch Codenames zu spielen. Denn ich frage mich, warum Holger nicht an Codes vergangener Runden denkt und dann „Gottgleich: 3 oder 4“ sagt, damit Malte und Mario auch noch alte Begriffe vergangener Codes abdecken können. Aber vielleicht sehe ich das alles zu eng. Der Spielspaß bei diesem modernen Klassiker liegt im Vordergrund. Auch die kooperative Variante kann man immer mal wieder machen.

Schöne, verspielte Grüße
Euer Marco

P.S.: Ich spare mir ab sofort Kommentare, während ich eine Folge noch schaue. Mit „Gottgleich: 2“ hat ja Holger seinen Mitspielern immerhin angeboten, bis zu 3 Versuche zu haben. Von daher alles gut. Ich muss euch nichts beibringen. Hehe.

1 „Gefällt mir“

Bissl öde zum Zuschauen, weil die meiste Zeit überlegt wird.

du kannst ja mit überlegen. Deswegen werden ja die Karten eingeblendet. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Bei „Wasserturm 2“ hätte ich Säule und Speicher genommen statt Schwimmer und Sprung. :wink:

2 „Gefällt mir“

Für Wortspiele bin ich immer zu haben. Codenames: Duett ist eine schöne Variante des Originalspiel, die auch in meinem Besitz ist und die ich auch mehr mag als Codenames: Pictures. Codenames Undercover habe ich bisher nicht ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Codenames Duet ist ne gute Ergänzung zum Original, weil man ja dann doch manchmal nicht auf 4 Spieler kommt.
Durch die Weltkarte kann man sich selbst etwas challengen, also alles gut gelöst.

Aber der kompetitive Aspekt macht ja dann doch schon den reiz aus, daher würde ich dieses hier nur im 2er oder 3er-Fall auspacken.

1 „Gefällt mir“