Pantoffelkino Folge 527. Hier kann darüber diskutiert werden!
Die Runde hat wieder aktuelle Neuheiten zu besprechen. Dabei geht es zunächst um „Marty Supreme“, der für neun Oscars nominiert war, aber keinen abräumte. Zu Recht? „No other choice“ ist ein neues Werk des südkoreanischen Kultregisseurs Park Chan-wook. Hält er das Niveau? Schräger wird es mit der Weltuntergangs-Komödie „Good luck, have fun, don’t die“. Und in „Scream 7“ fließt wie gewohnt ordentlich Blut.
Gehöre zu der Minderheit die Good Luck, Have Fun, don‘t die im Kino gesehen hat. Denke auch der könnte über die Jahre noch an Status gewinnen. Hoffentlich.
Scream 7 wirkt teilweise wir müssen einfach irgendwas machen. Fand ihn trotz seiner Schwächen unterhaltsam. Das Ende ist allerdings tatsächlich ein großes Ärgernis. Ist bitter, dass sie inhaltlich nicht den Aufbau von Teil 5 & 6 weiter umsetzen konnten, muss aber auch sagen mir geht dieses Mimimi von Melissa Barrera auf den Keks, mit u.a. zweifelt die Einspielergebnisse von Teil 7 an und war für mich auch in den Filmen nicht unbedingt die große Sympathieträgerin. Ist mit Jenna Ortega doch um ein vielfaches lieber.
Schöne Besetzung! Unterhaltsam und amüsant anzuschauen, besonders @max.stascheit genial-verzweifelte Überleitungen! Nur von @HannibalSmith s Aggressionen bin ich langsam zunehmend irritiert … Wem Du alles nach Jenny aus Forrest Gump noch auf die Fresse hauen willst - was ist denn da los?
Dass Disclosure Day nirgends gut ankommt, stimmt übrigens nicht:
Ein mittelmäßiger Spielberg ist eben immernoch besser, als der ganze andere Quatsch der sonst so im Kino läuft … Ich mochte die 90er-Machart des Films, das könnte man mal öfter machen.
Bei Marty Supereme hättet Ihr noch erwähnen können, dass gemunkelt wird, dass Timothée Chalamet den Oscar nicht bekommen hat, weil sich kurz zuvor die Ballett und Theaterszene von ihm angegriffen fühlte, weil er eine - offensichtlich als Scherz gemeinte - Bemerkung über deren schwindene Relevanz gemacht hatte.
@nbfilm Ich hatte mich bei Obsession noch gewundert: Der lief im Kinopolis kürzlich freitags und samstags in der Spätvorstellung, obwohl er erst am 25.6. offziell anläuft. Ist das jetzt ein neuer Trend, Previews schon Wochen vor der Veröffentlichung für zwei Tage ins Kino zu bringen?
Joar, ein Großteil des Films ist eine einzige Verfolgungsjagd… Es gibt eine Sequenz mit einem Zug, die schön anzusehen ist, wahrscheinlich ist das gemeint. Lohnt sich schon, ihn im Kino zu sehen, finde ich.
Sicher kein Spielberg über den noch lange geredet wird, aber er ist mit fast 80 auch nicht abgesackt wie zum Beispiel Francis Ford Coppola, der vor fast 30 Jahren seinen letzten brauchbaren Film gedreht hat.