Pantoffelkino Folge 520. Hier kann darüber diskutiert werden!
Chuck Norris hat den Sensemann geholt (nicht umgekehrt!) - und deshalb haben sich Christian, Holger und Max gedacht: Da muss eine Gedenkfolge her. Gleich sieben Filme werden besprochen - alle innerhalb von Norris’ stärkster Schaffensphase Mitte der 80er entstanden. Dazu gehören zum Kult gewordene Klassiker wie „Missing in Action“ und „Delta Force“ - und der filmgewordene Chuck-Norris-Witz „Invasion U.S.A.“.
Ich kann die Folge erst morgen sehen. Alles was nach Hitman und Delta Force 2 ( auch wenn Herr Jürs den nicht mag ) kam braucht man eigentlich nicht unbedingt mehr.
Das stimmt. Er hat ( wenn das stimmt ) immerhin 16 Millionen gekostet, aber nur 7 eingespielt am Ende. Er hat nicht diesen Spaßfaktor früherer Cannon Filme, aber ist rasant und hat mit Drago einen sehr guten Schurken.
Ich muss ja zugeben, dass ich mit dem Oeuvre von Chuck Norris bisher nur wenig Berührungspunkte hatte. Die meisten seiner Filme sagen mir was (so auch die heutige Auswahl), aber gesehen hatte ich keinen einzigen… bis vor einer Woche oder so. Da hat mir Prime “Firewalker” als Empfehlung reingespült, und nachdem da Melody Anderson mitspielt (#myDaleArden), hab ich ihn mir mal angeguckt.
Ich hab die ersten 20 Min. gesehen, dann bin ich eingeschlafen. Dann bin ich wieder aufgewacht und hab die letzten 20 Minuten gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck, was verpasst zu haben (hab den Mittelteil aber trotzdem nochmal nachgeholt).
Schauspielerisch ein Desaster nach dem anderen, filmemacherisch dilettantisch ohne Ende (da hab ich mir trotz des Cannon von J. Lee Thompson mehr erwartet, immerhin der Regisseur von “The Guns of Navarone” und “Cape Fear”). Die Sprüche sollen wohl cool sein, aber sind für mich nie über “Selber doof”-Niveau rausgegangen (O-Ton, die Synchro hab ich nicht geguckt, klingt aber nicht so, als ob es das besser gemacht hätte. Nur alberner.)
Dass ich mich trotzdem irgendwie auf bizarre Weise unterhalten gefühlt hab, dürfte in erster Linie daran gelegen haben, dass ich ausgesprochen bekifft war. Lustig ist aber, dass ich tatsächlich an dich denken musste, lieber @wilhelm1914, weil ich mir danach gedacht hab: “Dem Wilhelm gefällt der bestimmt.”
“The Delta Force” und/oder “Missing in Action” möcht ich aber trotzdem mal nachholen… glaub ich.
EDIT: Ach ja. danke für die Sendung. Hat Spaß gemacht mit Euch.
Missing in Action 2 ( der ja eigentlich der erste ist oder sein sollte ) ist auch sehr gut und besonders die Szenen im Lager. Ich freue mich sehr auf diese Folge wirklich
Die Feuerwalze habe ich früher sehr gerne geschaut, ich mag einfach solche Art von Filmen. Mission Adler ist auch so ein Werk, an das ich mich immer gerne erinnere.
“Das stumme Ungeheuer” ist tatsächlich eine Variation von
“Michael Myers ohne Maske vs. Chuck Norris”.
Als 80er Slasher-Fan mag ich den sehr und habe ihn Mitte der 80er
viel zu jung (mit 8 oder 9) auf VHS bei meinen Onkels gesehen.
Auf der alten RCA-Videokassette kam nach dem Hauptfilm
noch der Trailer zu Hammers “Die brennenden Augen von Schloss Bartimore”.
Das hat mich in dem Alter damals auch nachhaltig beeindruckt.
Schöne Atmosphäre, toller Killer und auch die Synchro ist
wie von Christian schon erwähnt, über jeden Zweifel erhaben.
Neben Günther Ungeheuer und Michael Habeck
sprechen übrigens auch Sigmar Solbach (auf Ron Silver) und Randolf Kronberg mit.
Vielen Dank für diese herrliche Ausgabe über das Werk von Chuck Ich bin mit diesen herrlichen reaktionären Filmen aufgewachsen und trotzdem heute relativ normal Ich verbinde unzählige Stunden mit meinem Vater damit und seinen Kommentaren während dieses manchmal filmischen Wahnsinns Lee Marvin war tatsächlich erst 63, aber der wird gern einen gehoben haben und bestimmt 50 Zigaretten am Tag @max.stascheit Du hast kurz die Szene mit Norris auf der Bahn angesprochen und den Sprung ins Wasser. In Angst über der Stadt von 1975 hat Belmondo einige Jahre davor auf einer U-Bahn bei voller Geschwindigkeit das aber getoppt. Es gibt auch eine geile Szene in Jeder Kopf hat seinen Preis von 1981 mit dem Stuntdouble von Steve McQueen auf einer Bahn bei Hochgeschwindigkeit.
Da binn ich bei dir, ich kann es nicht ganz sprachlich schreiben. Udo Laber**** sagte mal zu mir “Hey Huber, ich hab den neuen Chuck Norris Film Mack Kweit da Wulf.”
Dachte mir das ist eine neue Wolf Art. Englisch muss halt auch richtig ausgesprochen werden. Udo konnte das nicht. Und Chuck schafft jede Sperre, er gehört ja zur Delta Force
Ich glaube, ich habe jemals nur einen einzigen Film mit C.N. gesehen.
Da spielt er den Fantasiefreund, der einem schwächlichen Jungen zur Seite steht und ihm z.B. zeigt, wie er am Kletterseil in der Turnhalle raufkommt.
Das war niedlich. Das übliche Werk zählt nicht zu meinem Genre.
Die Besprechung schaue ich natürlich trotzdem.
Vielleicht erfahre ich Überraschendes.
Ja mei, i hoab halt gmoant, dass des ois nach‘m Film „Brunstzeit unterm Dirndl“ 1978 ma echt nimma brauchen tut. Ois, wos nach 1979 kema is, is a neumodischer Grampf, Saupreiß, dreckada! *