Folge 52

Ja sorry, aber das hast du überall :wink: das ist doch praktisch unmöglich immer ein Thema zu treffen, was 100% der Informationsbedürfnisse abdeckt. Wenn mir ein Kalkofe nicht zusagt, wird die nächste FKTV-Sendung auch langweilig für mich. Oder so manch ein Gast bei PantoffelTV ist für den einen sehr interessant, die anderen quälen sich durch… so ist das nunmal… ich finde es gut, wenn Alsterfilm gerade tiefer in die Materie reingeht, auch in Interviews. Man muss ja nicht erwarten, dass immer die eigenen Interessen wahrgenommen werden, aber wenn es denn dann passiert, dann freuen wir uns doch alle, dass mal jemand ausprechen darf, oder? Außerdem kann ich mich sehr gut vorstellen, dass durch diese Sichtweise auf Bitcoins Leute sich mit dem Thema beschäftigen werden, die vorher nie auf die Idee gekommen wären.

@Schmatzler: die Liste der Shops, die Dogecoin akzeptieren, ist ja lang :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Miraculum;438767]Ja sorry, aber das hast du überall ;)[/QUOTE]

Ne, das hat man nicht überall, sondern nur in Sendungen in denen übermäßig viel mit Gästen geredet wird. Netzprediger war bis vor Kurzem [B]nicht[/B] so eine Sendung.

In dieser Sendung hatte ich das Gefühl, dass ich auf dem Flohmarkt bin und der übliche Türke mir Handtaschen verkaufen möchte.
Allein schon dieses Marketingdenglisch die ganze Zeit. :shock: Man muss doch bedenken, dass NP ein Bezahlformat ist und das hier fast nur Werbung war.

Wieso nicht nächstes Mal gleich jemanden von der Deutschen Bank einladen, der uns die Vorzüge eines Girokontos erklärt und mit dem man dann die einzelnen Menüs der Webseite nochmal durchsprechen kann? Was anderes war das hier auch nicht.

Man kann doch gerne tiefer ins Detail gehen und 2-stündige Interviews für jeden machen den es interessiert. Aber dann bitte in einem Extra zur Sendung. Die heute show redet ja auch nicht die vollen 45min nur über Flüchtlinge und verabschiedet sich dann.

[QUOTE=Miraculum;438767]Außerdem kann ich mich sehr gut vorstellen, dass durch diese Sichtweise auf Bitcoins Leute sich mit dem Thema beschäftigen werden, die vorher nie auf die Idee gekommen wären.[/QUOTE]

Mich hat die Sendung von Bitcoin eher abgebracht. Wenn irgendjemand in meinem Bekanntenkreis das Thema in der nächsten Zeit erwähnt, werde ich an diese Sendung zurückdenken und hoffen, dass es schnell vorbei geht.

[QUOTE=schmatzler;438769]Man kann doch gerne tiefer ins Detail gehen und 2-stündige Interviews für jeden machen den es interessiert. Aber dann bitte in einem Extra zur Sendung. Die heute show redet ja auch nicht die vollen 45min nur über Flüchtlinge und verabschiedet sich dann.
[/QUOTE]

Deshalb mein Vorschlag das Interview zu splitten :slight_smile: Ein langes vor der Sendung aufzeichnen (eigentlich wäre danach besser, um auch tiefer auf Chatfragen einzugehen, aber da kommt wohl PantoffelTV) und ein knackiger Appetizer in der Sendung.

Edit: vllt im Studio 2 parallel zu PTV einfach ein langes Interview aufzeichnen, wenn noch ne Kamera und Mics über sind?

[QUOTE=Miraculum;438737]Den Teil fand ich ganz interessant. Aber da kann man ganze Grundsatzdiskussionen mit füllen. Ich hab das so verstanden, dass man in seinem Leben ein paralleles Geld-/Werte-/Tausch-/Was-auch-immer-System hat, indem das Geld, bzw. der Wert (also der Bitcoin) garnicht erst wieder in Euro (oder sonstwelche haptische Währung) umgewandelt werden muss, weil das System in sich funktionieren sollte.[/QUOTE]

Trotzdem muss der Bitcoin ja irgendwie ein Wert zugewiesen sein, sonst ergibt das keinen Sinn. Es spielt letztendlich ja schon eine Rolle, ob ich, mal vereinfacht gesagt, für einen Kaffee 1 oder 5 Bitcoins zahle. Irgendwie muss man da ja auch die Arbeitsleistung für die afrikanischen Schuhmacher bewerten und dafür braucht es schlicht einen Referenzwert und wenn man dann Bitcoin in Ziegen umrechnet.

Mir kam es eher so vor als wolle er das Thema “Wert” nicht so gerne ansprechen, immerhin verdient er ja mit Bitcoins Geld und hat ja auch die ganze Zeit toll die Vorteile aufgezählt, da wäre es ja kontraproduktiv ständig die negativen Aspekte anzusprechen. Die extremen Kursschwankungen hat er ja versucht wieder mit seinem Wettsystem uns schmackhaft zu machen.

Ich muß ehrlich auch zugeben: ich fand das Interview recht langatmig und hab es mehr als Werebeplattform empfunden.
Ich will aber betonen nicht langweilig ansich und so uninteressant war das Thema nicht, aber da hätten mir 10 min. völlig gereicht. Aber fast eine Stunde Interview? Puhh das war schon arg viel…

Ich hab eh recht viel von dem Interview gesehen, aber die restlichen 15 min. hab ich mir gespart und bin zum Ende vorgesprungen. Gottseidank, dass ich das nicht live gesehen habe.
Da wäre 3 Videos von Bienchen Adam sicher unterhaltsamer gewesen.

Und es gibt doch so viele Themen im Netz, die man abhandeln könnte.

Ich kann nur hoffen, dass es besser wird.

Denise hat sich dort auch beworben?:shock:


Ich fand die Folge sehr gut - bis auf das Interview. Das Thema hat mich absolut null interessiert, die Interviewte erschien mir äußerst suspekt und ein dermaßen in die Länge gestrecktes Interview macht die Folge nicht sehenswert für jeden, den das Thema ebenfalls nicht interessiert. Wenn der Late-Show-Charakter, in dem viele unterschiedliche Themen ineinanderübergehend besprochen wurden, zugunsten irgendwelcher ewig langen Interviews aufgelöst werden, muss ich das nicht haben.
Ihr solltet die Gäste viel mehr in das eigentliche Sendungskonzept integrieren, sowie das beispielsweise in Pantoffel-TV geschieht. Wenn ein Interview die Länge eines normalen Beitrages bei weitem überschreitet, läuft etwas falsch.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass der Netzprediger „nerdiger und technischer“ wird, aber wenn in der nächsten Folge Adam mit irgendeinem Informatik-Studenten dahockt und 90 Minuten lang über die Vorzüge von OGG gegenüber MP3 diskutiert, ist für mich der Punkt gekommen, an dem ich aussteige :stuck_out_tongue:

BTW: Nero als Sidekick gefällt mir aber immer besser - Tut den Mann mehr in die Sendung integrieren und gebt ihm mehr zu tun / sagen!

Was den Gast angeht, ich freue mich über jeden Interviewgast. Als Gastgeber möchte ich nicht unhöflich ins Wort fallen, der Gast hat eine gewisse Verantwortung und muss selbst wissen, ob er lieber des öfteren auf seine Plattform umlenken möchte. Vorgesehen war nur eine kurze Erwähnung der Plattform. Ich werde aber dennoch einiges eurer Hinweise in der Art der Gesprächsführung berücksichtigen.

Strukturell mag ich auch eher den bisherigen Aufbau: Zwei Gastbeiträge, ein kleiner Talk, Netz- und Nerdnews. Gibt es aus verschiedenen Gründen eines dieser Sachen nicht, kann man anderen Teilen mehr Zeit einräumen. Kann man. Hängt sicherlich auch vom Gesprächsinhalt ab. Euer Feedback wird auf jeden Fall verarbeitet :slight_smile:

[QUOTE=Adam;438777]Strukturell mag ich auch eher den bisherigen Aufbau: Zwei Gastbeiträge, ein kleiner Talk, Netz- und Nerdnews. Gibt es aus verschiedenen Gründen eines dieser Sachen nicht, kann man anderen Teilen mehr Zeit einräumen. [/QUOTE]

Ihr könntet euch doch auch nach einem zusätzlichen Mitglied umsehen, das bereit ist, alle zwei Wochen einen exklusiven Einspieler zu produzieren. Auf Youtube gibt es unglaubliche viele Vollidioten, aber auch genug begabte Videoschaffende, die gut in die Sendung passen würden (oder zumindest besser als jemand anders… Rayk Anders) :mrgreen:

[QUOTE=Kirin;438778]. Auf Youtube gibt es unglaubliche viele Vollidioten, aber auch genug begabte Videoschaffende, die gut in die Sendung passen würden (oder zumindest besser als jemand anders… Rayk Anders) :mrgreen:[/QUOTE]
Ja, da bin ich seit Wochen dran, diverse in Frage kommende YouTuber habe ich angeschrieben. Aber leider führte das unter den gegebenen Bedingungen noch nicht zum Erfolg. Aber das wird schon noch.

Das klingt doch gut, ich würde mich freuen, wenn du dabei auch jemanden berücksichtigst, der ein bisschen auf die YouTube-Szene draufhaut wie Daily in seinen Anfangszeiten.
Nicht, dass wir nicht alle schon wüssten, dass Bibi, LionT und Co. Hirnis wären, aber ich finde es immer wieder spaßig, wenn jemand auf die offensichtlichen Widersprüchlichkeiten hinweist. Sind halt leichte Opfer.

[QUOTE=Adam;438779]Ja, da bin ich seit Wochen dran, diverse in Frage kommende YouTuber habe ich angeschrieben.[/QUOTE]

Hast du mal den hier angefragt?

Mit 18.000-50.000 Klicks pro Video gehört er mittlerweile zu den erfolgreichsten YouTubern :mrgreen:

[QUOTE=schmatzler;438789] den hier [/QUOTE]

:shock:! [B]Dafür[/B] zahl ich nicht!

Klar, Adam könnte ihn fragen was das Geheimnis seines Erfolgs ist. :smiley:

Ich dachte, er hätte seine Videos alle gelöscht?:?

:shock:Ich weiß nicht, hatte der Gast was geraucht oder ist der immer so?
Nein Steuerhinterziehung und Co sind praktisch nicht vorhanden, erzählt aber vom Schuhändler aus Ghana der Schue übers Internet verkaufen könnte und mit Bitcoins bezahlt wird. Dabei wurde doch gleich 2 mal beschissen…
Ghana hat keine Steuern bekommen und bei uns den Zoll geprellt…
Geht irgendwie garnicht
Der kann mir nicht sagen das auch nur 10% aller Leute die damit “größere” mengen Geld verdienen auch nur 1 Euro Steuern zahlen.

PS: hatte noch nicht zuende gesehen, habs jetzt getan und muss sagen WTF was habt ihr für nen Idioten eingeladen o.o der geht garnicht

Wo ist denn eigentlich die Netzprediger Netzpredigt, also ich meine der versprochene Link für Facebook?!
Ansonsten: Tolle Sendung, nur das Interview hatte doch recht Überlänge aber gibt schlimmeres…Passt schon :wink:

[QUOTE=Micki;438803]Wo ist denn eigentlich die Netzprediger Netzpredigt, also ich meine der versprochene Link für Facebook?! [/QUOTE]

//youtu.be/ywKzCZjDTQg

[QUOTE=Rynam;438804]https://www.youtube.com/watch?v=ywKzCZjDTQg
[/QUOTE]

aber den hätte man tatsächlich mal auf der Videoseite verlinken können, so wie die Spiele bei PaschTV. Oder wieder nen QR-Code, dann hat man ihn überall da, wo das Video ist (Für Leute die sich das downloaden zB interessant). Muss zum QR-Code auch sagen, dass das eigentlich doch garnicht so doof war, wie ich letztens meinte. Immerhin wird man Live eh nicht auf die Seite sofort gehen wollen (Sendung gucken plus Chat verfolgen ist doch schon genug zu tun) und man kann später (in dem Falle sogar gleich bei aufgezeichneter Livesendung) einfach stoppen und in Ruhe scannen.

Aktuelles und Skurriles aus dem Netz bietet unsere Live-Show Netzprediger -[B] moderiert von Dailyknoedel[/B]. Immer den aktuellen Trends im World Wide Web auf der Spur - und dabei gnadenlos direkt.

Dem Webmaster eurer Seite sollte man sowas von in den “Arsch” treten.