Folge 52: Menschliche Welt

Es ist schon erstaunlich, dass man auf einmal rechte Ansichten teilt, nur, weil man Angst hat jemand könnte einen für die eigener Meinung nach zu guten Menschen ernst nehmen könnte. Schade, dass ihr lieber Laberköppe wählt, statt Menschen die wirklich die Welt verbessern möchten und nicht nur das. Ihr greift diesen sehr hart hat und denkt euch Argumente gegen ihn aus. Ich werde jedenfalls keinen wählen der für Nebeneinkünfte bei einer Diät einsteht, was übrigens gegen den Sinn der Erfindung ist.

1 „Gefällt mir“

Umschalt + Cursor-Rechts drücken

Solche weinerlich-aggressiven Töne konterkarieren, was Meister Dada zu vermitteln versuchte. Von spirituell erwachten Menschen erwarte ich mir mehr als gewöhnliches Sektengehabe.

Das sagt nichts über seine Eignung für politische Ämter aus. Ich bleibe dabei: Wenn Michael Moritz spirituell erwacht ist, warum muss er sich dann verkleiden? Was stört ihn so sehr an seiner Geburtsidentität, dass er sich außer Stande sieht, sie mit seiner Berufung in Einklang zu bringen?

Oh - das gilt auch für linke, liberale, religiöse, whatever Ansichten. Das ist nicht „rechts-exklusiv“.

Es ist schon ein Hinweis auf frühe Formen der Radikalisierung, wenn man z. B. mit Verstößen, die von Anhängern der eigenen politischen Meinung/Weltanschauung gnädiger umgeht als mit denen der anderen.

Der Unterschied ist halt „normal-radiklal-extremistisch“. Die Richtung „rechts-links-drunter-drüber-und durch“ ist da eher Nebensächlich und sollte lediglich zur Ressourcen-Priorisierung bei der Strafverfolgung und beim Verfassungsschutz dienen.

Das ist eine eine frühe Form der radikalen Aussage:
Du weißt gar nicht, was ich gewählt habe, und was ich aktuell wählen würde.
Daher sind solche Pauschalaussagen „Die anderen haben falsch gewählt“ fürn Arsch.

Du wählst also gar nicht. Alles klar. :ugly:
Die Mär es gäbe den „guten und moralisch erhabenen Politiker“ scheint wohl nie auszusterben.
Politik ist ein Drecksgeschäft und wenn man im Dreck spielt macht man sich schmutzig.
Die Frage ist daher nur: Welchen Verschmutzungsgrad halte ich noch für vertretbar?

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, Ich hab ja alles von MG auf Platte :wink:

Nein, das war aber echt so eine Folge die man ganz schnell hinter sich haben will.

1 „Gefällt mir“

Ich wähle andere Minderheiten, die niemals in den Bundestag gelangen, ist schon klar, aber alle bekannteren sind eine Wahl zwischen Pest und Cholera, alsobwähl ich das kleinere Übel. Übrigens iat der Typ von Menschliche Welt kein Kandidat fürbeine Alternative, weil er nicht begreift, dass man mit einer Impfung nicht sich, sondern anderen hilft.

Skurriler Haufen. Die ARD hat im Rahmen des Formats „Die kleinen Parteien“ die menschliche Welt auch schon mal besucht:

(Timecode)

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen erinnert mich die Partei so ein bisschen, an die Partei die Violetten.

Naja an sich hat er ja schon recht, dass die Menschen zu mehr Bewusstheit kommen müssten. Aber ich finde das er sich nicht wirklich gut äußern kann und für eine Partei ein schlechtes „Sprachrohr“ ist.

Aber sollte das Thema der Politik sein?

Entscheiden das am Ende nicht die Wähler?