Folge 518: Vip Rip

Pasch-TV Folge 518. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Pasch-Team meldet sich diesmal aus dem Brettspielladen „Der Spielenarr“ in Hamburg, wo am 16.11. unser Brettspiel-Event stattfinden wird. Gespielt wird natürlich auch: In „Vip Rip“ geht es darum, mit Redewendungen auf reale und fiktive Persönlichkeiten hinzuweisen. Dabei muss nicht selten einmal um die Ecke gedacht werden, um zur richtigen Lösung zu gelangen.

2 „Gefällt mir“

Auf alten Pferden lernt man reiten, da hat Holger doch ganz recht - wir haben das als jugendliche gesagt, wenn jemand einen älteren Partner hatte.

5 „Gefällt mir“

Hallo Holger, ich habe dich lang nicht mehr in der Moschee gesehen. Hoffe alles ist gut

1 „Gefällt mir“

Wie in der Moschee? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er meint wohl die in Langenhorn, neben Edeka. Da hattest Du doch mal den Imam angepöbelt. Oder so ähnlich…

2 „Gefällt mir“

Schönes Spiel und spaßig Folge. Da konnte man sehr gut mitraten. Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Secret Identity , Game of Quotes und Fiesta de los Muertos. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mir das bei Gegenheit kaufe, weil es als Partyspiel optimal geeignet scheint. Deshalb danke fürs Vorstellen!

4 „Gefällt mir“

Étienne diesmal im Hogwarts-Cosplay? :wink:

Das Spiel fand ich aber eher öde, da hat mir „Secret Identity“, das ja in eine ähnliche Richtung geht, deutlich besser gefallen.

Ich kenne das als „Auf alten Booten lernt man segeln“.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch noch, auch die abgewandelte Version „Eine alte Scheune brennt gut.“

„Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ hab ich hingegen auch noch nie gehört - ist wohl ne Redewendung, die so viel heißt wie man kann nie sicher sein; was harmlos scheint, kann trotzdem gefährlich sein - again what learned :person_shrugging:

In der Runde von Michael übrigens mal auf ihn achten, während die anderen diskutieren - sind ein paar sehr geile Reaktionen dabei :laughing:

1 „Gefällt mir“

mir fällt jetzt erst auf wie extrem fresh etienne ist

2 „Gefällt mir“

Hübscher Kerl!

1 „Gefällt mir“

„Rostiges Dach und feuchter Keller“, kenne ich noch als Spruch über rothaarige Frauen.

Aber hey, ich distanziere mich von so einem Sexismus.

3 „Gefällt mir“

Gehört hab ich es schon mal, ist aber offenbar kein wahnsinnig verbreitetes Sprichwort. Hier wird’s ganz anschaulich erklärt, wie ich finde:

2 „Gefällt mir“

Das wird ihn sicherlich freuen zu hören. :smile:

Étiennes Zeitfenster für mögliche Dates ist jedoch sehr knapp bemessen. Er kann werktags nur von 6.25 Uhr bis 6.30 Uhr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

image

Bei uns zu Hause sagt man auf alten Rädchen lernt man 's fahren.:wink:

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ hätte man wortwörtlich auch Tarzan oder Spiderman zuordnen können. Von Liane zu Liane…bzw. Spinnenfaden.