Pantoffelkino Folge 518. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es ist wieder Zeit für ein paar aktuelle Neuheiten in Heimkino und Streaming. Und es geht gleich los mit zwei Filmen, die bei den Oscars eine Rolle spielten: „Sentimental Value“ und „Hamnet“. Schräger wird es mit dem Altersheim-Horrorfilm „The Rule of Jenny Pen“. Und schließlich wird mal wieder ein aktuelles Werk mit Mel Gibson besprochen. Max und Holger stellen außerdem den Kinofilm „The Mummy“ vor.
Mel Gibson hat extrem viel Schei… gebaut, aber trotzdem liebe ich ihn als Schauspieler ( Danke Elmar Wepper nach oben nochmal ) und hoffe er bekommt sein Comeback nochmal hin. Andere haben auch genug Dreck am Stecken. Bei dem Vorfall 2006 hatte er extrem gesoffen und ist wegen seiner Verhaltensstörung auch schon Jahre in Therapie. Seine rassistische Ader ist wohl vererbt worden. Sein Vater war ein Holocaust Leugner und hatte in der Richtung ordentlich was am Kopf. Dieses preisgünstige gedrehte Zeug von ihm der letzten Jahre war nicht toll, aber kein Vergleich mit der Kacke von Bruce Willis.
Da 4 Jahre alt, gehe ich nicht von KI aus, auch kleine Atmer usw lassen auf eine echte Aufnahme schließen, was die KI vor 4 Jahren noch nicht so gut drauf hatte.
Könnte ein ganz normaler Opa aus UK sein, der einen an der Waffel hat
Bei Hamnet hatte ich auch null Bock das zu schauen und die ersten gut 40 Minuten waren auch quälend langatmig, aber es wurde durch Schlüsselszenen tatsächlich immer interessanter. Die Kinderdarsteller auch wahnsinnig gut, die letzte Szene von Hamnet (also vom Jungen selbst) ultra krass. Das brach einem echt das Herz.
Der Schluss typischer Oscar Kitsch, ABER genau so war es rund
Also ich kann diese allgemeine Begeisterung überall hinsichtlich „The Bone Temple“ überhaupt nicht verstehen…Ralph Fiennes ist ein grandioser Schauspieler und so etwas wie in diesem Film hat er nun wirklich nicht verdient.Die von Max hochgelobte Tanzszene hat in mir eher grosses Fremdschämen ausgelöst. Dazu die Bedrohlichkeit des Alphas nicht nur zu dekonstruieren sondern aus ihm eine nahezu lächerliche Figur zu machen raubt ihm im tollen Vorgänger nun jegliche Bedeutung.Immerhin die letzten 5 Minuten haben mir wieder Lust auf den hoffentlich kommenden dritten Teil gemacht.
Bei "The Rule of Jenny Pen " bin ich sehr bei Holger.Idee und Setting sind toll aber mit der filmischen Umsetzung habe ich doch sehr gefremdelt.Da wäre weniger Arty-Farty wirklich mehr gewesen. Rush und Lithgow sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Und zu „Hamnet“ muss ich sagen: ich hatte wirklich wenig Lust auf den Film und dann hat er mich absolut gekriegt: grossartig gespielt,in hyptnotischen Bildern wunderbar entschleunigt erzählt und am Ende zum weinen schön-ein starker Film!
Danke für diese schöne Folge,die ein gutes Gegengewicht zu den grossen Namen und überbesprochenen Filmen ist.Hat mir grossen Spass gemacht,euch zuzuhören.
Okay, er blieb total ernst und empört bei der Anspielung.
Ich sollte mir tatsächlich mal ein paar stärkere Damenlesebrillen bei Rossmann holen. Danke für den Tipp.
Andere haben auch Scheiße gemacht. Ist das dein Ernst, das eine Unrecht mit einem anderen Unrecht zu rechtfertigen?? So hab ich im Kindergartenargumentiert…Whataboutism
Auch wenn Bruce Willis noch schlechtere Filme gemacht hat am Ende, ändert das nichts an den von Gibson…lenk nicht vom Thema ab bitte.
Alkohol ebenfalls keine Rechtfertigung…wenn jemand gewisse Substanzen nicht verträgt, nicht konsumieren, ansonsten gibt es Hilfestellen dafür.
Dass sein Vater Antisemit ist oder war rechtfertigt ebenfalls nichts. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wir reden hier von einem Menschen, der älter ist als ich und Max zusammen.
Aber ja ich gucke seine guten Filme immer noch gerne, trotzdem kann ich ja wohl für mich beschließen, dass er bei mir unten durch ist. Jetzt kommt aber das entscheidende…ich entscheide für mich, NICHT FÜR ANDERE. Wenn jemand trotzdem seine aktuellen Werke weiterhin schauen will, kann er/sie das gerne tun. Ich verurteile das nicht. Oder wenn ich ein Filmproduzent wäre, würde Gibson mein Filmset nicht betreten…aber ich würde keine Kollegen verurteilen, wenn sie ihn besetzen (im moment ist er ja zum Glück günstig zu haben)
Trotzdem kann man es einfach benennen wie es ist. Er ist ein dreckiger ekelhafter judenhassender Antisemit…und ja, bei diesem Thema ist meine Zündschnur, insbesondere in den letzten 3 Jahren, deutlich kürzer geworden.
Gibson hat ab Aufrag Rache mit The Beaver, Get the Gringo, Blood Father, Daddys Home 2, Dragged Across Concrete, Boss Level und noch Fatman für mich gute Filme gemacht und bei Willis ( auch schon vor seiner Erkrankung ) war vor Death Wish schon nur noch Grütze fast dabei. Gibson hat nichts von seinem Charisma verloren und zahlt natürlich noch immer für seine Sünden, aber ich traue ihm ein Comeback zu. Antisemitismus ist natürlich vererbbar und dieser kam dann 2006 eben heraus und hat ihm alles versaut leider. Jodie Foster und Whoppi Goldberg gehören noch heute zu seinen Freunden und kennen ihn nur als liebenswerten Menschen. Ich habe Willis zusammen mit Gibson genannt weil diese zwei zu den Menschen gehören mit denen ich aufgewachsen bin. https://youtu.be/Z-V814a4IVc?si=wuCiNlo7N7AJe_2G Eine bipolare Störung und Alkohol zusammen sind Gift und haben seine dunkelsten Dämonen ( die ich nicht bestreite oder gut finde ) ans Tageslicht gebracht.
Ich hab jetzt eine ganze Weile hin- und herüberlegt, ob ich was dazu schreiben soll oder es einfach lasse, aber ich merk, dass es mir doch keine Ruhe lässt.
Und um das klar zu sagen: Ich halte von den Ausfällen von Mel Gibson auch nichts - mit oder ohne Alkohol. Aber was du hier zum Thema Sucht raushaust finde ich extrem empathielos und daneben. Das ist für mich das gleiche Niveau wie jemanden mit Depressionen zu sagen, er soll sich halt mal zusammenreissen. So einfach, wie du es darstellst, ist das nun mal nicht. Das ist eine ernsthafte Krankheit, keine Frage von “einfach lassen”. Und mit “vertragen” hat das überhaupt nix zu tun.
Ich habe selbst im nahen Umfeld (sowohl im nahem Bekannten- als auch im nächsten Verwandtenkreis) erlebt, wie zerstörerisch das ist und wie schwer es ist, da rauszukommen. Manche haben’s geschafft, andere haben sich lapidar gesagt totgesoffen. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich so ein pauschales Gerede schwer aushalten kann.