Pasch-TV Folge 515. Hier kann darüber diskutiert werden!
Übernimmt die Autoindustrie die Bundesregierung? Wird Greta Thunberg Gesundheitsministerin? In diesem Spiel lassen sich die wildesten Verschwörungstheorien entwickeln - und wer am lustigsten und kreativsten ist, bekommt den Punkt. Dabei geht es natürlich um alle denkbaren Aluhut-Themen von Corona bis Ukraine-Krieg.
Tjoa… Cards Against Humanity bei Wish bestellt - nicht so lustig und man merkt, dass den Machern des Spiels relativ schnell die Ideen ausgegangen sind: Spätestens nach 5 Runden wiederholen sich die immer gleichen Aussagen in neuer Formulierung und als das auch nichts mehr her gab, hat man die restlichen Karten einfach ganz leer gelassen und als „Feature“ verkauft
Wobei ich es sogar lustiger finden würde, wenn man nur mit den leeren Karten gespielt hätte und sich die Spieler in jeder Runde eigene „Lückenfüller“ ausdenken hätten müssen.
Uiuiuiui… „Messangerdienste“.
Da hatte das Lektorat wohl schon Feierabend.
Auch die doppelten Ausrufezeichen an vielen Satzenden sind schlechter Stil und für
manche sogar Satzzeichenfehler. Mal sind es ein, mal zwei und teilweise auch drei Ausrufezeichen hintereinander. Es lässt sich aber kein Muster erkennen. Auch dies erweckt den Eindruck, dass das Spiel schnell und günstig zusammengeschustert wurde.
Mit drei Personen sollte man so ein Spiel nicht spielen, da kommt nicht genug Freude auf. Ihr hättet mindestens noch eine zufällige Karte in Form eines Fake-Mitspielers dazutun sollen. Das war jetzt ca. das fünfte Was-kommt-Lustiges-in-die-Lücke-Spiel in Pasch-TV.
Meine Favorit bleibt hier weiterhin Wie ich die Welt sehe (2004) inklusive dessen Nachfolger Neue Welten (2010). Wenn es politisch inkorrekt und unter die Gürtellinie gehen soll, dann spielt man BAM!: Länger, Tiefer, Härter (2019). Diese Version hier braucht kein Mensch.
Vielleicht bringe ich mal die Ur-Version all dieser Spiele namens Äpfel zu Äpfeln (1999) mit, damit auch ja jede Version dieser Art von Spiele gespielt worden ist.
Holger, sei doch mal ein guter Kumpel und kauf Mario eine neue Brille, damit er wieder vernünftig sehen kann! Das Trauerspiel läuft ja so schon seit mindestens Silvester. Der arme Mario!