Pantoffelkino Folge 515. Hier kann darüber diskutiert werden!
Mario hat es verdient, dass ihm in Pantoffelkino eine Folge gewidmet wird - denn aus der Liste seiner 100 Lieblingsfilme haben sich Christian, Holger und Malte ein paar herausgesucht. Und natürlich darf dabei James Bond ebenso wenig fehlen wie Bud Spencer und Terence Hill. Und ein Lieblings-Hörspiel gibt es am Ende als Sahnehäubchen auch noch. Diese Folge hätte Mario gefallen!
Bei Zwei Himmelhunde… habe ich natürlich die Fanbrille auf, finde ihn aber auch 10-15 min. zu lang. Jedesmal wenn ich ihn schaue, denke ich mir, ein passendes Ende wäredie Stelle, wenn sie in Anzug und Krawatte vor Mattos Statue stehen und ihren Smaragd-Reichtum genießen können. Trotzdem natürlich ein klasse Film .
Bei The Rock bin ich komplett Maltes Meinung. Bays bester, knapp vor Die Insel. Ansonsten finde ich Michael Bay auch eher so…naja.
The Living Daylights hab ich ewig nicht gesehen und Mitternachtsspitzen sogar noch gar nicht . Hole ich aber nach.
Interessant finde ich, dass im gezeigten Trailer von „Zwei Himmelhunde…“ Rainer Brandt selbst Terence Hill spricht - passte auch gar nicht so schlecht. Aber Danneberg war schon ideal.
Das ist mir auch aufgefallen. Und viele Sprüche aus dem Trailer kamen im Film dann auch so gar nicht mehr vor. Brandts Stimme auf Terence Hill wäre ungewohnt, aber auch in Ordnung gewesen. Danneberg ist natürlich unschlagbar, aber ich fand auch Hartmut Reck ganz in Ordnung, zumindest was die Western angeht. In späteren Filmen hätte ich ihn nicht mehr so passend gefunden.
Hartmut Reck war später schon etwas traurig über den Wechsel ab Zwei Himmelhunde……….. Danneberg erzählte mal er soll gesagt haben: Du hast ihn mir weggenommen Es gab wirklich keine bessere Stimme für Terence als Danneberg. Danke Rainer Brandt
Eine schöne Folge und eine gute Würdigung für Mario!
Vorschlag: man könnte doch jedes Jahr um seinen Geburtstag herum einen Film aus seiner Top-100 besprechen, der noch nicht besprochen wurde oder vor mehr als 8 Jahren. Das wäre dann doch eine schöne Tradition zur Erinnerung und Gedenken.
Ich finde Manfred Wagner aber auch sehr gut für Connery. Gerd Günther Hoffmann hat aber 1996 ( glaube ich gerade) trotz Krankheit noch gearbeitet als Sprecher. Ich bin auch kein Fan von Michael Bay, aber The Rock mag ich sehr und hatte ihn als geschnittene Vhs eine Zeit jedes Wochenende im Recorder.
… Ein wahrer Freundschaftsdienst, ihr drei! Vielen, vielen Dank.
Ich glaube, ich weiß, dass es Marios Lieblings-Pantoffelkino-Folge geworden wäre. Genauso weiß ich, dass ihr mit der x Filme für … - Reihe viele Fans dieses Ur-Formats wirklich erfreut. Deswegen kommt zum Schluss mal wieder ein gesundes Herz von mir: