Folge 512: Hitster Bingo

Pasch-TV Folge 512. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das allseits beliebte Musik-Ratespiel „Hitster“ geht in eine neue Runde - allerdings diesmal in einer etwas anderen Variante: Denn die Macher des Spiels haben die Idee, es mit dem Klassiker Bingo zu verbinden. Es gilt also nicht, eine Reihe von Karten aneinander zu legen, sondern stattdessen Kreuze auf einer Bingokarte zu sammeln. Wer zuerst eine Reihe voll hat, der gewinnt.

3 „Gefällt mir“

Sicher, dass ihr die einfache Variante gespielt habt? (Ich finde die Rückseite des Spielbretts, in der man manchmal einfach nur Interpret oder Songtitel statt einer Jahreszahl erraten muss, gefühlt deutlich leichter :sweat_smile: )

Ansonsten wäre es noch schön gewesen, bei der Auflösung auch noch die Karte kurz in die Kamera zu halten, damit man Interpret + Songtitel auch lesen kann.

6 „Gefällt mir“

Tolles Spiel - es verwundert mich, dass keine grössere Runde sich eingefunden hat - Hitstar ist doch so beliebt.

Die Auflösung war etwas hektisch - ich hätte gerne gewusst, wer Interpret etc. war, da ich einige Songs vom Hören her kannte, aber nie sagen kann, wer dies ist.

Für mich schien die Aufmachung mit der Discokugel einen gutne Eindruck zu machen. Es schien zumindest etwas „robust“ zu sein und zu funktioneren, nicht wie der sonstige „China-Schrott“ bei solchem Zubehör.

Interessant fande ich, dass ich einige Songs kannte, welche z.B. Holger nichts sagten und das gerade ich, welcher sich nie richtig mit Musik beschäftigte.

2 „Gefällt mir“

Danke für die kurzweilige Folge. Mein Palat kam auch noch rechtzeitig, hatte es während MG Direkt wie Hlger auch bestellt. Dann weiß ich ja gleich wie es geht. Glückwunsch an Mario zum verdienten Sieg. Bei Spieleabend muss dann aber auf jeden Fall die zweite Versoon/Scheibe gespielt werden.

3 „Gefällt mir“

Hat Holger @Fernsehkritiker etwa den Soundtrack und die Endszene von „Neues vom Wixxer“ vergessen??? :nerd_face: :innocent: :sweat_smile:
Madness - NW5 ist auch (einer) der Lieblingssongs von Oliver Kalkofe!! :smiley: :grin:

Wobei ich sagen muss, dass von allen „Hitster“-Folgen bisher war diese die erste, bei der ich 90% aller Songs gekannt habe! :innocent: :nerd_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tolles Ratespiel, wie immer, wenn Hitster draufsteht. Ruhig mal die songs laufen lassen, zumindest bis zum Refrain, tut doch keinem weh, ausser Etienne.

3 „Gefällt mir“

Schöne Variante - auch wenn es in der Runde leider weniger um die Songs ging. Vielleicht liegt es auch am Spielprinzip, dass man eher darauf schaut, wie man schnell seine Reihe vollbekommt.

Bei nur 5 Kästchen könnte ich mir vorstellen, dass man mit etwas Drehglück sehr schnell durch ist.

1 „Gefällt mir“

Schau mir das gerade an und bin bei Minute 9. Kann es auch nicht fassen, dass Holger und Mario Madness nicht erkannt haben! Erzählt das nicht dem Kalkofe. :wink:
Ich seh noch wie in Neues vom Wixxer das Lied alle zusammen singen im Abspann. Sogar Blacky Fuchsberger. :slight_smile:

Oh ha, bei Minute 17: Holger und Mario erkennen Bob Dylan nicht. Ich bitte Euch, die Stimme erkennt man doch! Auch wenn man das jeweilige Lied nicht kennen muss, aber die Stimme und die Art wie der näselt und teils ehr spricht als singt. :slight_smile: :wink:

Aber zu Holger und Marios Rettung: Sympathisch, dass ihr diesen unerträglichen Song (bei etwa Minute 19), den Etienne da mitsingen konnte, nicht kanntet! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass auch mal eine Band wie Blind Guardian vertreten ist. Metal gibts bei Hitster viel zu wenig. Die Bingo-Variante finde ich generell nicht schlecht.

Aber eine Bitte habe ich fürs nächste Mal: Interpret und Titel klar nennen! Oft war die Lösungskarte nicht im Bild und wenn sie im Bild war, konnte man den Text schlecht lesen.

2 „Gefällt mir“

Eine super Folge, wieder einmal sehr unterhaltsam.
Habt ihr nicht Lust, auch die „Rückseite“ von Hitster Bingo zu testen ? :wink:

2 „Gefällt mir“

Coole Variante der Hitster Spiel Reihe. Glückwunsch an Gewinner Mario ! :slightly_smiling_face: :+1:

2 „Gefällt mir“