Folge 511: Ghost Writer

Pasch-TV Folge 511. Hier kann darüber diskutiert werden!

James Pond hat wieder ein Spiel mitgebracht. In „Ghost Writer“ geht es um geheime Wörter, die erraten werden müssen. In beiden Teams weiß jeweils einer das Wort - und muss Hinweise so geben, dass das andere Team keine zusätzlichen Tipps erhält. Ebenso gilt dies umgekehrt. Je weniger daher öffentlich geschrieben wird desto besser.

1 „Gefällt mir“

Bei Minute 0:01:28

Holger: „Können wir das mal als Beispiel vielleicht…“

JamesPond: „Da stehen 6 Begriffe drauf… da braucht man eigentlich kein Beispiel“

@James_Pond Herrlich… ich hatte ab dem Moment schon wieder Tränen in den Augen… :joy:

4 „Gefällt mir“

Habe das Spiel erst im zweiten Durchgang verstanden.

„In welchem Geschäft findet man es am ehesten?“ - Mario: „Ein K wie Kaufmann“ :grin:
Ein Schelm …

Palim-Palim

1 „Gefällt mir“

Das Spiel kommt mir recht konfus vor.

Mir hat das Spiel gefallen, kommt auf meine Liste.

Danke James @James_Pond

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn man das Spielprinzip mal kapiert hat (hier kommt mir wieder meine Aufmerksamkeitspanne von maximal 10 Sekunden in die Quere, die beim Erklären von Spielen automatisch greift) ist das echt sehr unterhaltsam. Auch schön, dass man mitraten konnte, wenn man wollte.

1 „Gefällt mir“

Voll mein Spiel, schon gekauft. Einmal mehr danke fürs Mitbringen und Vorstellen, @James_Pond !

2 „Gefällt mir“

Finde ich überhaupt nicht. Hat klare Runden und klare Regeln, das hat alles schon Sinn ergeben.

Hat mir gut gefallen. Hätte ich noch eine Brettspielrunde in Hamburg, würde ich mir das vielleicht sogar kaufen.

1 „Gefällt mir“