Folge 51

Ich muss sagen ich habe mir erst den Anfang angeschaut, aber bisher gefällt mir die Kombi aus Adam und Nero ganz gut. Ich finde das passt schon. Die Kulisse hat mich auch etwas enttäuscht. Ich dachte wenigstens das jedes Magazin eine andere Beleuchtung bekommen würde und der Tisch von Adam sieht schon sehr unordentlich aus auch wenn die Kabel da überall rumliegen, von Neros “Tisch” gar nicht zu reden. Was mir aber gleich sehr negativ aufgefallen ist, ist die Qualität in der die orange Wand gestrichen wurde. Das fällt gleich extrem im Video auf, weil der Fensterrahmen zum Regieraum so unglaublich vollgesaut wurde. Wirklich schade sowas, das kann man so einfach mti ein bisschen Abklebeband vermeiden.

Die Sendung werde ich mir noch komplett anschauen. Ich gehöre ja zu denen, die bisher von Adam nicht so überzeugt waren. Als Typ mag ich ihn wahnsinnig gerne, aber seine Moderation hat mir bisher nicht so gut gefallen. Der Anfang der neuen Sendung gefiel mir dagegen schon sehr gut. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich die ganze Folge gesehen habe.

Adam und Nero müssen sich noch auf einander einspielen, das war damals mit Daily und Adam auch nicht anders. Holger dürfte öfters mehr Regieanweisungen geben, hatte irgendwie was :smiley: Z. B. wenn in einer zukünftigen Folge ein Witz gemacht wird und darüber dann Adam und Holger das diskutieren anfangen.

Kulisse, wurde ja von anderen schon angesprochen, gebt Nero einen vernünftigen Tisch! Und das Kabelmanagement, normalerweiße müssten viel mehr Kabel da herumliegen, weil Nerds haben immer dicke Kabel herumliegen. Oder ihr baut gleich die Kulisse so um:

Noch ein Vorschlag: Da ja Nero den Chat immer im Blick hat, könnte er die besten Sätze aus dem Chat anschließend in eine .txt-Datei schreiben und diese zum Ende der Sendung auf eine CD brennen.

[QUOTE=elseppo;437468]
Noch ein Vorschlag: Da ja Nero den Chat immer im Blick hat, könnte er die besten Sätze aus dem Chat anschließend in eine .txt-Datei schreiben und diese zum Ende der Sendung [B]auf eine CD brennen.[/B][/QUOTE]

Magst du noch den Sinn oder Witz dessen erläutern?

[QUOTE=Miraculum;437498]Magst du noch den Sinn oder Witz dessen erläutern?[/QUOTE]

Ein subtiler Nero-Namenswitz der Kategorie 2 (Anspielung auf Brennsoftware ohne explizit auf die Doppeldeutigkeit des Namens hinzuweisen).

Also ich war doch positiv überrascht. Klar, es fühlt sich schon etwas anders an, aber insgesamt wirkt das Format mit Adam und Nero doch recht rund. Aber ich denke, das wird sich sicher noch etwas mehr einspielen.

Was aber gar nicht geht: Tauscht bitte diesen Stuhl aus. Die Quietscherei und die zerfledderte Armlehne… :ugly


Danke Adam :slight_smile: Ich und meine lange Leitung mal wieder :roll:

[QUOTE=Adam;437501]Ein subtiler Nero-Namenswitz der Kategorie 2 (Anspielung auf Brennsoftware ohne explizit auf die Doppeldeutigkeit des Namens hinzuweisen).[/QUOTE]

[SPOILER][/SPOILER]

Ich wollte nicht nochmal unbedingt den Witz erklären. Gibt es wohl weitere Witze, die noch weiter in Unterkategorien unterteilt sind? Gibt es dafür schon eine Petition?

Ich hab mir jetzt die Folge fertig angeschaut und finde sie durchaus gelungen. Gefällt mir so besser als der alte Netzprediger. Das war mir immer zu viel Youtube und manche Folgen habe ich deswegen übersprungen.
Ich finde Adam und Nero passen schon ganz gut zusammen. Sie werfen sich die Bälle irgendwie besser zu als es mit Daily immer klappte. Mir gefällt das ganz gut.

[QUOTE=elseppo;437468]Und das Kabelmanagement, normalerweiße müssten viel mehr Kabel da herumliegen, weil Nerds haben immer dicke Kabel herumliegen. Oder ihr baut gleich die Kulisse so um:

[/QUOTE]
Das stimmt, man könnte natürlich so versuchen den Nerd raushängen zu lassen. Ob man sich damit aber einen Gefallen tut, ist die andere Frage, denn wir wollen ja nicht nur eine Sendung für Nerds haben, oder? (also ich hätte damit kein Problem, aber das sehen die Meisten bestimmt anders).
Wenn man es aber darauf auslegt, dann sollte man es machen wie bei IT-Crowd. Aber dann bräuchte man warscheinlich ein Regal, das man rein- und rausfahren kann oder so. Mit dem ganzen Zeug drin…

Auch wenn ich am Anfang des Threats etwas gemeckert hatte weil die Folge nicht abspielbar war, muss ich sagen dass mir die Folge auch gut gefallen hat. Adam hat es sehr professionell gemacht und Nero ist mir auch sympathisch. Denke es wird noch ein paar Wochen dauern bis man sich an das neue Gesicht gewöhnt hat, aber der erste Eindruck ist sehr gut :slight_smile:
Freue mich auf die nächste Sendung!

hab gerade das neue Bild auf der Netzprediger-Seite gesehen. Das mit Adam und Nero… Bitte Bitte Bitte farbkorrigiert das nochmal… das ist ja furchtbar :shock: (nicht bös gemeint, aber wenn man es schon bearbeitet, dann bitte so, dass es besser aussieht… Neben den unnatürlichen Farben erkennt man auch die gezogenen Masken)

Ja, das sieht ehrlich furchtbar aus, aber wenn man sich andere Fotos ansieht, dann wurden die auch leicht schlmapig bearbeitet. Marios Zähne sind z.B grau bei Pantoffe-TV und nicht weiß :wink: Volker hat eine entzündliche Hauterkrankung an den Seiten und Maria ist-jetzt fototechnisch- unscharf. Aber die Bilder von Adam und Nero sind wirklich übel. Sieht aus wie ein nicht angepasster Color Lookup :wink:

Das wird vor grün aufgenommen sein und um das Grün ausm gesicht zu bekommen, haben se es Magenta gedreht. Man könnte sogar fast meinen, sie haben auch Magenta Licht benutzt. . Aber das wäre echt… neeee… haben se hoffentlich nicht :stuck_out_tongue:

Ja die anderen Bilder sind mir auch schon aufgefallen, aber das jetzt übertrifft alles…

[QUOTE=Miraculum;438096]aber das jetzt übertrifft alles…[/QUOTE]

Von welchem Bild ist hier eigentlich die Rede? Ich konnte es nicht finden.

@Ian Hier das oberste

Danke, Miraculum. Jetzt kann ich das natürlich nachvollziehen, was du hier geschrieben hast. :smiley:
Oh man, das Bild :smiley: Die Augen müssten nur noch rot sein. ^^

Ich möchte hier aber niemanden zu nahe gehen, denn die beiden Herren sind auf dem Bild nur etwas unvorteilhaft abgebildet. So sehen sie live nicht aus.

[QUOTE=Ian;438100]… Die Augen müssten nur noch rot sein. ^^
[/QUOTE]

Hehe, daran habe ich auch gedacht :wink:

[QUOTE=Ian;438100]… die beiden Herren sind auf dem Bild nur etwas unvorteilhaft abgebildet. So sehen sie live nicht aus.[/QUOTE]

Auf jeden Fall! Deshalb ja meine Beschwerde… Nero sieht aus, wie zum auf die Kinder-Schokolade drucken und Adam wie ein rot gewordener Grinch… :ugly tun mir beide etwas leid dadurch…

Edit: Ich würds ja sogar selber bearbeiten, wenn man mir das Rohbild zukommen lässt…

[QUOTE=Miraculum;438103]Auf jeden Fall! Deshalb ja meine Beschwerde… Nero sieht aus, wie zum auf die Kinder-Schokolade drucken und Adam wie ein rot gewordener Grinch… :ugly tun mir beide etwas leid dadurch…

Edit: Ich würds ja sogar selber bearbeiten, wenn man mir das Rohbild zukommen lässt…[/QUOTE]

Haha, ja. Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt von den beiden, wer weiß?! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die iMacs im Hause Alsterfilm so schlecht kalibriert sein sollen. :stuck_out_tongue:

@BlauerDrops

Und ich denke, mit dieser Haltung sind wir hier nicht allein. :slight_smile:

[QUOTE=Ian;438104] ich kann mir nicht vorstellen, dass die iMacs im Hause Alsterfilm so schlecht kalibriert sein sollen.[/QUOTE]

Leider ist bei iMacs ganz oft das Problem, das das Bild [B]zu gut[/B] aussieht… was eine professionelle Bearbeitung erschwert, da man ja Fehler besser beim Bearbeiten sehen sollte. Deshalb bin ich garkein Freund von iMacs… Jedenfalls nicht bei Bildgestaltung.

[QUOTE=Miraculum;438105]Leider ist bei iMacs ganz oft das Problem, das das Bild [B]zu gut[/B] aussieht… was eine professionelle Bearbeitung erschwert, da man ja Fehler besser beim Bearbeiten sehen sollte. Deshalb bin ich garkein Freund von iMacs… Jedenfalls nicht bei Bildgestaltung.[/QUOTE]

Aber meiner Meinung nach, kann das auch daran liegen, dass oftmals die voreingestellten Farbprofile von Apple einfach übernommen bzw. nicht ausgetauscht z.B. mit ECI Profilen werden. Oder anders ausgedrückt, selbst, wenn sie zum Beispiel durch große Farbräume wie eciRGB zu gut aussehen, könnte sie doch prüfen, wenn man sie mit sRGB simuliert. Findest du nicht? Oder hat Alsterfilm schon die 5K Displays? Das weiß ich leider nicht.