Folge 51: Einstige Superstars und deren Abstieg

Schöne Folge.
Im Nachgang hab ich tatsächlich auch erstmal einige von den genannten Nasen gegooglet, um mich da auf den neuesten (tiefsten) Stand zu bringen.

@GuentherStoll: Noch eine Sache zum Thema „Korsakow-Syndrom“:
Dieses hat primär nichts mit der Erkrankung (Alzheimer)-Demenz zu tun. Es kann zu Ähnlichkeiten im Erscheinungsbild kommen und beides KANN in einem gewissen Prozentsatz mit Alkohol zu tun haben, aber sowohl in den Punkten Neurologie, Genese, Symptomatik und Reversibilität gibt es da große Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Sie sollte zunächst aber eine andere Rolle spielen, wie sie mir mal in einem Interview erzählt hat.

Das schon bemerkenswert verlief, denn bereits auf die erste Frage hat Winona Ryder mit einem mehrminütigen Monolog geantwortet, an dessen Ende dann bereits die halbe Interviewzeit vorbei war. :sweat_smile:

War aber interessant, da sie von sich aus schon recht Persönliches erzählt hat. Sie wollte das wohl auch gerne machen, obwohl ich zunächst kurz das Gefühl hatte, dass sie durch die außergewöhnlich lange Antwort vielleicht verhindern will, dass noch weitere Fragen folgen. Aber so pragmatisch hat sie wohl wirklich nicht gedacht sondern wirkte einfach etwas vergeistigt und in ihren Gedanken unterwegs. Es ging in dem ganzen Gespräch dann auch überhaupt nicht um den Film für den sie eigentlich da war und das ist schon sehr ungewöhnlich.

Hier das Interview von 2011:
http://www.filmszene.de/interview-mit-dickste-freunde-hauptdarstellerin-winona-ryder

Da müsste man auch Robert Downey Jr. nennen. Der war ja quasi schon weg vom Fenster und alle dachten, er wäre der nächste Hollywood-Drogentote. Aber er hat sein Leben rumgerissen und ist filmisch noch mal durchgestartet.

Kleine Ergänzung noch zu Marlene Dietrich und Holgers Satz „Keiner weiß, wie sie mit 80 aussah“.
Das ist korrekt, aber man weiß es immerhin ungefähr, denn mit 77 Jahren hat sie ja noch einen Film mit David Bowie gedreht. Allerdings nicht wirklich mit ihm, denn während „Just a Gigolo“ ansonsten in Berlin gedreht wurde, verließ die Dietrich auch dafür nicht ihr Paris und die Szenen wurden einfach später zusammengeschnitten. Sie strahlt aber auch darin noch große Klasse und Würde aus, finde ich:

4 „Gefällt mir“

Markus - Kein großer Star mehr , der übliche Baumarkt Promi, aber auch ned so schlimm das sagen würde „uff“ , hat zumindest ein herz für benachteiligte hat zb ohne Gage auf einem Event gespielt für Menschen mit Behinderungen die dort mal Auto fahren können mit Fahrschulen zusammen. Hut ab , ich war vor Ort , ers immer noch eine sehr nette Person und nicht abgehoben.Hat dort 3 Songs gespielt und man konnte Autogramme und Foto bekommen. Sich mit leuten unterhalten und gemütlich rumgehockt. Der wohnt nicht weit von Hanau , daher sehr normale Person die Altag wohl gar ned bemerkst

Das so Kategrorie zwar kein Ruhm mehr aber nicht schlimme Person.

Ich trenne hier mal zwischen tragischem Ende ,selbst verschuldet und sich wo reingeritten und nicht mehr rausgekommen.

Tragisches Ende :
Anton Yelchin
Gerade auf dem Weg ein ganz großer zu werden. Erdrückt bei einem Unfall von seinem eigenen Auto am Garten Zaun. Sowas tut mir sehr Leid ,ein schrecklicher Unfall.

River Phoenix Überdosis Drogen gerade am Anfang , jüngerer Bruder von Joaquim Phoenix

Promis mit diesem - es reicht :

Pocher - War immer peinlich ,aber auf seine Art auch diese Art Promi die man zum Scheisse ausbauden lassen hinschicken kann , den herlich auslachen kann für sein schmerz berfeitheit dem nix peinlich zu sein schien. Heute nur noch eine grässliche Exsistenz die Kinder von dem müssen sich so schämen .

Nena - Großer Star der 80er - heute nur noch scheisse Peinlich

Harald Schmidt - Einstig Gallionsfigur im TV in Sachen Late Night Comey , mit Witz und trockenem Humor. Heute lächerliche Witzfigur die keiner mehr ernst nimmt auf dem Traumschiff. Menschlich sicherlich noch eine angenehme Person was so in Interviews merkt. Aber auch wenne r meint das wäre einfach verdientes Geld bis zur Rente und man wäre auf Fernsehkosten ständig im Urlaub ,fand ich das schon ziemlich frech und überheblich.Den finanziell kanns dem ned schlecht gehen.

Jauch - Erst er großer frecher Moderator , jetzt eigtlich nur noch langweiliger spießer

Mario Barth - - inzwischen eine person da willste einfach Gefühlt nur ein Handtuch aufs Gesicht drücken, das er endlich das Maul hält.

Dieter bohlen - muss man nix sagen

Youtube :
Lord Abbadon
Fals den noch kennt, zurecht ein mensch der in vergessenheit geraten ist mit seiner Art und Weise vorallem minderjährigen Anhänger zu manipulieren. Hat am Ende eine Verurteilung bekommen weil er sexuelle Kontakte zu minderjährigen hatte. Im Detail weiß ich das nicht mehr , wurde aber rechtskräftig verurteilt.

Ich finde es segenswert, wenn Menschen bei vollem Verstand ihrem Leben ein Ende setzen können.

1 „Gefällt mir“

Er nimmt die Rolle selbst nicht ernst. Er macht es, laut eigener Aussage, des Urlaubs und der Kohle wegen. Er weiß selbst, dass das schauspielerischer Totalausfall ist. Deshalb overacted er manchmal bewusst.

Wo war der jemals frech? Vielleicht war seine flapsige Art, die er heute noch hat, in den 80ern „frech“.

1 „Gefällt mir“

Oh, bei YouTube fällt mir die Serie von Kuchen ein (hat leider keine Playlist davon erstellt): KuchenTV - YouTube

Barth und Pocher fand ich bis auf hier und da mal ein paar vereinzelte noch nie lustig und dass ausgerechnet er mit seinem „weeßte“-Geblödel dann Enthüllungsjournalismus präsentiert, nein einfach nein; machen Realer Irrsinn bei Extra-3 und Die Anstalt zwar auch gerne, aber die treffen die Töne deutlich besser.

Lena Meyer-Landrut fällt mir noch ein, schon vorher nicht wirklich mein Geschmack, aber es hatte noch was - seit Crystal Sky klingt sie nur noch wie ein Ellie Goulding-Verschnitt.
Ihr bestes Video aus den letzten Jahren ist „Hallo Maxi!“ :grimacing:

Bei Markus verdirbt mir diese dämliche Hochzeit bei RTL2 ein wenig das Bild, aber schön, dass er nicht komplett abgehoben ist.

Bushido fällt mir noch ein, Rap hier mal außen vor, hatte 2017 noch einige für EGJ, u.a. Capital Bra, Samra, Laas etc. und dann hat er sich 2018 offenbar mit Arafat verkracht, alle sind von EGJ weggegangen usw.

Marlene Dietrich: Es gibt Paparazzi-Fotos , die sie angeblich kurz vor ihrem Tod zeigen, wie immer man das auch finden mag. Kursieren unter „last photo of“, eines davon, als sie entgegen anders lautender Gerüchte ihr Apartment doch mal verlassen hat.

Laut dieser Doku (zu sehen bei bei 2:00) gab es 1984 außerdem authorisierte Fotos für „eine deutsche Zeitschrift“.

Das Foto könnte 1984 aufgenommen worden sein. Die Bilddatenbank Alamy gibt als Aufnahmedatum jedoch Oktober 1991 an, was bei prädigitalen Fotos nichts heißen muss. Veröffentlicht wurde es aber jedenfalls erst nach - oder besser gesagt: zu ihrem Tod von Bunte im Mai 1992.

Um das Bunte-Cover zu finden, muss man tief graben. Dieser japanische zwei Jahre alte Tweet ist die einzige Quelle.

Und hier gibt es auch noch einmal die beiden Paparazzi-Fotos zu sehen:

Zu den Personen Boris Becker und Lothar Matthäus will ich anmerken, dass der Boulevard aber auch immer zu gerne über die Belanglosigkeiten dieser Leute berichtet.

Wenn die irgendwo nen Pups machen, dann wird das im goldenen Blatt oder bei RTL irgendwo verwurstet. Da sagt keiner „das interessiert doch keinen, da machen wir keinen Beitrag drüber“, ne, diese Kühe werden immer noch gemolken, auch wenn die Milch schon sauer raus kommt.

Ein weiterer Sportstar, der sehr tief gefallen ist, ist auch noch Jan Ullrich.

Und, kein Absturz im Sinne der Sendung, aber ein tragisches Schicksal, ist Michael Schumacher. Nach seinem schweren Unfall ist er ja aus der Öffentlichkeit gänzlich verschwunden. Auch wenn wir nichts über seinen Zustand wissen, so kann man vermuten, dass er ein Pflegefall geworden ist.

Aber hier möchte ich seine Familie loben, die über seinen Zustand konsequent schweigt und sein Schicksal keineswegs versucht auszuschlachten. Ganz im Gegensatz zur Regenbogenpresse