Folge 51: Besuch im Radio- und Fernsehmuseum Datteln - Bravo 01/93 - Alte Arcade-Games

Paddys Retrokosmos Folge 51. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy besucht diesmal das Radio- und Fernsehmuseum in Datteln und lässt sich diverse alte Empfangsgeräte präsentieren. Außerdem gibt es einen ausführlichen Blick in eine Bravo vom Jahreswechsel 1992/1993 sowie ein Let’s Play mit ein paar alten Arcade-Games. Und reingezappt wird natürlich auch wieder.

3 „Gefällt mir“

Ach, wie schön. Paddy in meiner alten Heimatstadt Datteln beim Rainer. Da freu ich mich aber besonders auf die Folge. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge, vermisse die alten dicken TV Apparate irgendwie, bis ich dann froh bin, dass ich die nicht rumschleppen muss ;D.

Hatte auch Nordmende als Fernseher, der 12 Jahre durchgehalten hat bis er abgeraucht ist. Habe mit ihm viele Umzüge erlebt, der letzte war dann leider zu viel für ihn ;(.

3 „Gefällt mir“

Kross von KrissKross ist leider schon verstorben.
Bravo habe ich früher auch gerne gelesen, bis es dann von Praline und Wochenend abgelöst wurde.

Was waren das noch für Zeiten, als man auf MTV oder VIVA ständig die Videos angeschaut hat. VIVA+ Fand ich besser.

Die Bravo, die ihr da durchgeblättert habt, hatte ich auch. Denke ich mal ;D.

Von Iron Maiden hatte ich sogar das Game Ed-hunter, aber das war nur ein grottenschlechter Moorhuhnklon, der Faxen bei der Installation gemacht hat^^

ACDC habe ich live gesehen am Hockenheimring und da sah Angus gut aus, aber ich stand gefühlt einen Kilometer weit weg von der Bühne und mir sind nur die Handys und die Teufelhörner in die Augen gestochen. Die Show war aber genial. Aber man hat auch gemerkt, dass da Opas stehen ;D.
Slayer habe ich in meinem Leben bestimmt 10 mal live gesehen, die waren in meiner Stadt gefühlt alle 3 bis 4 Jahre und dann noch auf Festivals. Aber mit jedem Mal wurden auch ihre Ziegenbärte immer grauer. Beim letzten mal vor ca. 10 Jahren sind sie schon langsam ins weisse gegangen. Wenigstens sieht man da, dass an allen der Zahn der Zeit nagt.

2 „Gefällt mir“

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das war aber beileibe kein unbekannter Song. Das war neben „Bring your daughter to the Slaughter“ eine der Singleauskopplungen aus dem Album. Geiler Text auch. Da geht es um die amerikanischen Fernsehprediger.

Ich weiß nicht, ob Paddy die beiden ersten Alben von Maiden kennt, mit Paul Di’Anno als Sänger. Dort hört man teilweise noch stärkere Punk-Einflüsse.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön dieses Museum :+1: Bin sonst nicht so der Museumsgänger, aber das sah sehr interessant aus.

1 „Gefällt mir“

grüße. schöne sendung…! auch wenn ich radio r. etwas oberflächlich finde…da wäre „Meister Jambo“ (youtube) evtl. mal sinnvoller den dude mal zu besuchen. aber schön das es überhaupt noch fans der alten technik gibt!..schöne nostalgie folge und ich finds persönlich super das du „retro-technik“ und co . vermehrt machst, auch wenns bestimmt einige nicht so tolle finden wenn sie wenig interesse an digitalen unterhaltungssystemen und co. der alten zeit haben…! schöne zeit euch und allen hier draussen. weiterso und nice „indian summer“ (wenn man das noch heutzutage schreiben darf :wink: ) …dor graukkapoenhippie

1 „Gefällt mir“

die „weltron 2005“ ist für mich das beste an disign der technik geschichte. sowas schönes gibts nur selten…was wird sowas kosten heutzutage?..PS: wenn jemand alte homerechner, konsolen, reste,kabel ,zeitschriften und co…übrig hat (gern defekt, verschimmelt und co.) sagt bescheid…ich suche für n privates museum (aber fü die öffentlichkeit!) in chemnitz…das mal in 2024 eröffnet werden soll… sören

1 „Gefällt mir“

Charles von „Charles und Eddie“ ist auch schon seit über 20 Jahren tot.

In der Bravo ist mit bei den Tourdaten (Seite mit den CD-Neuveröffentlichungen) aufgefallen, dass sie die Daten der Chippendales dabei haben. Ob wohl viele 14-jährige Girlies da hin gegangen sind (wo man vermutlich 16 oder 18 für den Eintritt sein musste)? :wink:

1 „Gefällt mir“

Bravo war ja damals die Vorstufe zur Praline und zum Playboy. Und in jeder Bravo gabs nen spritzig frivolen Teil ;D. So langsam komme ich aber ins Alter für die Rentner-Bravo (Apothekenrundschau).

1 „Gefällt mir“

@paddy1 ich habe einige Metal Hammers aus der Zeit, aber nicht digitalisiert.

Tolle Folge !!

1 „Gefällt mir“

Der Museumsbetreiber ist ja mal ne Wucht. :sweat_smile:

Vielen Dank Paddy für diese Sendung!

2 „Gefällt mir“

Vor so um 1 Jahr waren mal Marco und Nadine von Halle77 (Auto-Youtuber) beim Rainer. Eigentlich ging es da um einen Oldtimer, den Marco evtl. erwerben wollte. Es endete dann in einem privaten Museumsrundgang, was in einem sehr netten Video auf YT gipfelte:

Ich finde das Museum einfach toll und hoffe, dass es eine Zukunft geben wird - die Exponate erzählen Geschichten, die man anderswo nicht mehr zu Ohren bekommt.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Muss mir die Folge noch anschauen, aber ich lass das mal hier :wink::

2 „Gefällt mir“