Pantoffelkino Folge 509. Hier kann darüber diskutiert werden!
Unser Team-Mitglied Malte ist immer noch Lebemann-Abonnent - also hat er als solcher natürlich auch das Recht, sich eine eigene Pantoffelkino-Folge zusammenzustellen. Holger, Max und Christian haben sich somit beschäftigen müssen mit zwei Filmen, in denen Leonardo diCaprio eine Hauptrolle spielt, einem Film von Fatih Akin sowie dem angeblich schlechtesten Film der Welt.
Für mich eine der besten Pantoffelkino Folgen aller Zeiten.
Jeder argumentiert hier detailliert, rhetorisch gut anzuhören (mit welcher Leidenschaft Max die Zusammenfassung von Gangs of NY vorträgt - geradezu legendär ) und nachvollziehbar, es gibt viel zu lachen (@nbfilm und @max.stascheit avancieren hier zu Statler und Waldorf ) und die ausgewählten Filme bieten viel Abwechslung.
@HannibalSmith wirkte auf mich hier, als wäre er jetzt allmählich in seiner Rolle als Teammitglied angekommen: Selbstbewusster, ruhiger und bedächtiger.
Theoretisch schon dadurch bestätigt, dass in TOP 10 lt. Folgenbeschreibung Mitglieder des MG-Teams ihre persönlichen Hitlisten präsentieren und Malte die neuste Folge gehostet hat aber auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wann https://massengeschmack.tv/host/Malte ?
Es gibt auf Vimeo eine deutsche Fassung - die scheint allerdings hobbymäßig synchronisiert zu sein. Eine offizielle deutsche Synchronfassung gibt es nicht.
Auf keinen Fall „The Room“ in einer synchronisierten Fassung schauen…der Film ist auch mit reinem Schulenglisch bestens zu verstehen und bezieht seinen Reiz durchaus auch aus den Originalstimmen und - dialogen.
da kannst du den Film auch finden und musst nicht auf diese unfassbar miese deutsche Synchro zurückgreifen.
'The Room" ist einfach ein fantastischer Verkehrsunfall,der wirklich Spass macht und wirklich voller Zitate steckt,die man sich ab danach immer wieder um die Ohren hauen kann! Und zwischen allem ist dann auch noch eine grosse Portion Herz in dem Film versteckt.
“The Desaster Artist” habe ich mir auf eure Empfehlung hin bei Youtube ausgeliehen und fand ihn interessant.
Das Original habe ich mir hingegen “geschenkt”.
Ich denke, der Effekt auf mich wäre momentan eher schmerzhaft als erheiternd.
Das ging mir seinerzeit auch schon mit “Plan 9” so.
Ich glaube,das hat auch niemand so verstanden. Aber gib „The Room“ vielleicht doch mal eine Chance,gerade mit der Einordnung entfaltet sich dort ein faszinierendes Universum aus Leidenschaft,Scheitern und ganz viel Absurdität.