Folge 507: Grab' dich frei

Pasch-TV Folge 507. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wer bricht erfolgreich aus dem Knast aus? Das ist die Frage im Spiel „Grab’ dich frei“. Der Ausbruch ist gar nicht so einfach, denn es müssen natürlich entsprechende Werkzeuge geschmuggelt werden. Und Geld ist in diesem Hochsicherheitstrakt ohnehin nichts wert: Hier wird standesgemäß mit Zigaretten gehandelt.

1 „Gefällt mir“

Wenn MG ein Knast wäre, würden manche Abonnenten auch ihr Abo in Zigaretten bezahlen! :rofl: :smoking:

1 „Gefällt mir“

In Kaffeeweißer-Dosen bitte sehr :grin:

7 „Gefällt mir“

hätte ich lebenlänglich mit anschließende Sicherungsverwahrung wegen „einer Dummheit“.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, in Kilosäcken! :wink: :grin: :joy:

Wäre Holger ein Kapitalist wie Volker, würde er sich in teuren Orangen bezahlen lassen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt denn jetzt der Drehteller wieder?

4 „Gefällt mir“

Eines Tages … in absehbarer Zeit

1 „Gefällt mir“

Oder jetzt noch schnell als Kalendertürchen:

Holger testet elektrische Drehteller. Dürfte ein Selbstläufer werden.

2 „Gefällt mir“

Gerade in Hamburg könnte er auf die falsche Idee dabei kommen.
Ich möchte Holger nicht dabei zusehen wie er solche Drehteller ausprobiert…
guckloch2

4 „Gefällt mir“

Hahahaha :joy:

1 „Gefällt mir“

Ohne Drehteller fehlt dem Format einfach die Seele!
#teamdrehteller

2 „Gefällt mir“

Hat jetzt hier irgendwer schon was zum Spiel geschrieben? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Liegt da am Anfang die leere Verpackung eines Schokoriegels rechts unterm Tisch?

1 „Gefällt mir“

Kommt doch noch :wink:

Ich fand das Spiel hatte was Witziges an sich. Die Währung Zigaretten ist auf jeden Fall mal ne Abwechslung.
Es wirkte aber beim Zuschauen etwas unausgewogen: Löffel waren quasi gratis zu bekommen und hatten damit eine zu hohe Relevanz gegenüber den übrigen Grabewerkzeugen, die man ja erst teuer kaufen/herstellen musste.
Dazu war das Sammeln der Gegenstände für den Gangbeitritt gegenüber dem einfachen Verkauf nahezu komplett nutzlos, weil zu aufwendig und brachte zu wenig Vorteil ein.
Außerdem kommt durch das Würfeln ein unnötiger Glücksfaktor rein, den es eigentlich nicht braucht.

Aber bei allen kleinen Meckereien trotzdem ein schönes Spiel. Eine Einblendung der Karten in Großformat wäre noch cool gewesen.
Danke fürs Vorstellen.

3 „Gefällt mir“