Folge 505: Rückblick 2025 & Ausblick 2026

1 „Gefällt mir“

Markus Söder ist mal wieder im Filmfieber.
Richard Gere und Michelle Rodriguez drehen in Bayern. :grinning_face:

https://www.instagram.com/p/DXQ9SrtjYsR/

1 „Gefällt mir“

Du warst scheller als ich diesmal :grin: Kamen in Pretty Woman oder in Ein Offizier und Gentleman überhaupt Flugzeug-Szenen vor? :grin: Am Ende werden alle in Bayern gedrehten Filme ( wie Cliffhanger 2 ) nur mit Jahren Verspätung im Stream veröffentlicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, der Nekrolog…

Irgendwie müssen wir mal dazu bekommen im Live Kommentar ein paar Folgen „Thunder in Paradise“ mit Hulk Hogan zu gucken, meine absolute Lieblingsserie meiner Kindheit….

Und Udo Kier: wenn irgendjemand mir den Film „Eis, wenn die Welt erfriert“, in einigermaßen ordentlicher Qualität beschaffen könnte, das wäre ein Traum!

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Masters of the Universe gesehen - und der hat mich überraschend gut unterhalten! Der Film ist echt spaßig und macht ordentlich Dampf. Die Computerspiel-Optik brennt mir zwar immer noch in den Augen, aber in Anbetracht, dass der Film auf der Zeichentrickserie beruht, ergibt das kunterbunte Eternia doch auch irgendwie Sinn.

Meine voreilige Meinung, dass es eine schlechte Idee ist, den Film wieder mal zum Großteil auf der Erde spielen zu lassen, muss ich revidieren. Ich fand die ganze Handlung auf der Erde tatsächlich unterhaltsamer als den Rest.

Der Film macht vieles richtig. Meistens hat er die richtige Dosis Augenzwinkern und Selbstironie, ohne dabei in nervige Pseudo-Coolness abzugleiten, wie das bei anderen Filmen häufig passiert. Es gibt viele gelungene Anspielungen und Easter-Eggs.

An Nicholas Galitzine als He-Man habe ich genauso wenig auszusetzen, wie an der restlichen Besetzung. Nämlich nichts. Gute Wahl.

Ein unerwartetes Highlight, das den Film noch mal nach oben hebt, ist der Soundtrack. Dieser epische, leicht kitschige Orchester-Rock ist ein Kracher und passt aufs Auge wie die Faust von Fisto. Wie das Thema in immer neuen Variationen im Film auftaucht, genial.

Kritikpunkte:
Manchmal etwas zu albern.
Leider, wie so viele Filme heutzutage, zu lang.
Die letzte halbe Stunde ist wenig originell und liefert einen typischen Superhelden-Showdown im CGI-Effektgewitter ab.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche sagen wir unsere Meinung zu dem Film in Pantoffelkini :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist der Cameo von Lundgren?

Fand ich gelungen. Dolph gibt dem „Neuling“ ein paar weise Worte - im Fitness-Studio. :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Cliffhanger wurde auf Februar 2027 verschoben.

Dann kommt auch ein neuer Fantômas raus, auf den ich ein bisschen gespannt bin. Das wird ein echter Thriller nah an der literarischen Vorlage.

2 „Gefällt mir“

Also Söder als Ersatz für John Lithgow ( oder als Sohn von Eric Qualen ) hätte schon was gehabt :zany_face: :grin:

Die Stimme von Christian Brückner hört sich hier schon etwas brüchiger an als früher, aber klar mit 82 https://youtu.be/mpLu15l1DwM?si=2rJfy4UZKj1pcCj1

Schon mal was für die Neuvorstellungen. Der neue Film von Peter Berg. Bin etwas gespannt.