Folge 504: Aktuelle Neuheiten: u.a. Wake up dead man, One battle after another

Pantoffelkino Folge 504. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die erste Neuheiten-Folge im neuen Jahr beinhaltet gleich zwei aktuelle Netflix-Produktionen. Mit „Wake up dead man“ liegt der dritte Film der „Knives Out“-Reihe mit Daniel Craig vor, George Clooney spielt sich quasi selbst in „Jay Kelly“. Ein heißer Oscar-Kandidat ist „One battler after another“, in dem u.a. Leonardo diCaprio und Sean Penn brillieren. Ja, und dann ist da noch „Afterburn“…

1 „Gefällt mir“

Lars Eidinger soll im zweiten Superman-Film von James Gunn Brainiac spielen, den Gegner von Superman und Lex Luthor. Wahrscheinlich bringt sich Eidinger mit solchen Rollen schonmal in Hollywood-Startposition. Ich mag Ihn eigentlich (bis jetzt), mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Das Christian das nicht weiß :face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“

Anna hat es ins Jahr 2026 geschafft! Juchu! In jeder Folge ist Anna stets ein Gewinn und guter Gegenpol und generell hat mir die Dynamik innerhalb der Gruppe viel Spass gemacht. Schöne Folge „Pantoffelkino“-Vielen Dank.

6 „Gefällt mir“

Finde sowohl Jay Kelly, als auch Wake Up Dead Man und One Battle After Another sehr gut. Von allen drei Knives-Out-Filmen ist der aktuelle mein Favorit. Um Afterburn habe ich vor der Folge einen Bogen gemacht und werde es jetzt auch weiterhin tun.
Kristofer Hivju kenne ich als Fan der Serie aus Game of Thrones. Dort hat er ja den Tormund gespielt.

Den „neuen“ Hellraiser fand ich sehr gut, man muss sich nur vom Eindruck von Hellraiser 1 und 2 befreien und akzeptieren, dass hier eine ganz neue Geschichte erzählt wird, die auch stilistisch ganz anders angepackt wird.
Ein kleines bisschen leidet der Film allerdings darunter, dass er nur fürs Streaming produziert wurde, etwas mehr Budget hätte gut getan.

One Battle After Another sehr guter Film.

Dangerous Animals hatte ich mal zur Sneak Preview gesehen und hatte mich da durchgequält, sehr schlimm, extrem dumm, schlimmes Schauspiel, fand den sehr sehr grauenhaft. Effekte schrecklich, Story, ja ist ein Haifilm, aber der nimmt sich zu ernst und Trash zu sein, vollkommen grauenvoll.

Sehe ich komplett anders (in allen Punkten)

Also bitte … der Dude war deutlich entspannter drauf als dieser despotische Priester. :grinning_face:
Aber tatsächlich dachte ich auch, dass ich hier Jeff Bridges vor mir habe.

Aus irgendeinem Grund ist diese Folge nicht im RSS-Feed enthalten. Könnt ihr (der Webmaster) mal nachgucken, woran das liegt?

Wake Up Dead Man mir der liebste der Knives Out. Teil 1 war mir zu vorhersehbar. Mila Kunis nehme ich jetzt nicht die Polizistin ab und und bei der Besetzung von Glenn Close dachte ich mir schon: Mörderin!`dennoch guter Film.

Jay Kelly fand ich ok, aber nichts was ich noch einmal gucken wurde. Finde jetzt nicht sooo schlimm Jay Kelly ändert sich nicht. Machen viele Menschen auch im echten Leben nicht. Wäre wünschenswert wenn Adam Sandler mehr solche Filme drehen würde und nicht seinen Comedy Schund. Oscars-Chancen sehe ich aber weniger. Da sind doch ein paar Leute vor Adam Sandler wie Sean Penn, Jacob Elordi und Stellen Skarsgard.

Dangerous Animals auf einen Filmfestival gesehen und mochte ich, auch wenn er wenig Hai hatte.

Von Afterburn vorher noch nie was gehört. Samuel L. Jackson spielt auch schon länger in Mistfilmen mit.

One Battle After Another braucht etwas ist dann aber sehr gut und Sean Penn ist einfach überragend in dem Film.