Pantoffelkino Folge 503. Hier kann darüber diskutiert werden!
Pantoffelkino startet ins neue Jahr mit noch fehlenden fünf Filmen der Dezember/Januar-Umfrage für die Wunschfilme. Horrorlastig wird es mit „Freddy vs Jason“, „X“ und „Bring her back“. Dazu kommen zwei Filme, die Richtung Trash einzuordnen sind: In „Der lüsterne Türke“ muss Ingrid Steeger einem orientalischen Herrscher intime Dienste erweisen, in „Beerfest“ werden hingegen deutsche Klischees durchgenudelt.
Bierfest (der deutsche Titel) hab ich vorgeschlagen, weil genau das mein Humor auch der Blind Date Studio-Folge entspricht. Und ich finde den Film einfach mal geil (ich kenne die SchleFaZ-Varaiante nicht mal, weil das Original einfach mal geil ist).
Ihr wisst einfach nicht, wie es ist, in einer echten deutschen Kneipe mal 20 l Bier auspinkeln zu müssen. - auch wenn es hier in einem Wettbewerb stattgefunden hat.
Ich hatte den Film schon zweimal vorgeschlagen; wurde leider nicht gewählt:
“Condition Red” Originaltitel: By Dawn’s Early Light (1990)
Ich hatte den Film während meiner Bundeswehrzeit 1991/92 damals auf VHS gesehen und war von der Handlung sehr fasziniert und berührt. Es geht um die ersten Stunden eines fiktiven dritten Weltkriegs und basiert auf den Roman Trinity’s Child von William Prochnau. Der Film ist hochkarätig besetzt und hat sogar Preise gewonnen. In den USA lief er als Fernsehfilm, bei uns kam der Film damals auf VHS heraus und später auf DVD.
Arnold Marquis hatte doch die beste Rolle. Die ganze Zeit gemütlich auf Kissen liegen und irgendeine eine Schei……… dann im Studio kurz schwadronieren . Ich hätte gern nochmal meine Erinnerung an den Film aufgefrischt, aber er ist leider nicht mehr verfügbar. Ingrid Steeger behauptete bei Maischberger vor Jahren mal der Vergewaltiger war ein berühmter deutscher Schauspieler. Hat Ursula Heyer auch eine Rolle gehabt? @Fernsehkritiker