Folge 50

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/WTD6jJbaDwY

Im Abspann stand als Gast noch Der Dia. (Abgesehen davon, dass zwei Doppelpunkte gesetzt wurden.) Das sollte zum Release noch korrigiert werden.

ach was :mrgreen:

Eine wirklich sehr interessante und unterhaltsame Folge. Den einen oder anderen Filmtipp werde ich auch mal nachholen :mrgreen:

[QUOTE=Memo_der_Wahre;420869]Der Gast war sehr nett und hatte Interessantes zu erzählen.
Holger war glücklich, Mario hat alle überrascht und Nils hat gut zugelegt. :mrgreen:[/QUOTE]

Volle Zustimmung, nur das auch Holger zugelegt hat, nicht nur auf dem Kopf mit der Haarlänge. Die reichliche Essensversorgung beim Livetalk zollt ihren Tribut ;-).

Auch Danke an den Chat während der Sendung. Was überaus lustig, wenngleich auch “nur” auf einer Metaebene über die Sendung geschrieben wurde ;-).

Tolle Folge und sehr interessanter Gast! Hätte da noch stundenlang zuhören können. Ich finde, die Lieblingsfilme hätte es da gar nicht gebraucht, die waren am Schluss nur noch so drangeklatscht. Ich fände es bei Gästen, die ein bestimmtes Thema mitbringen, schöner, wenn man eine reine Themenfolge hätte.

Großes Lob auch an Nils und Mario! Sonst stellt eigentlich fast nur Holger die Fragen an den Gast, dieses Mal kamen aus allen Ecken spannende Fragen.

Was Stummfilm und Musik angeht, kann ich nur zustimmen: Das kann ein guter Zugang zu diesen alten Filmen sein. Im Rahmen von Chorprojekten haben wir schon öfter Live Stummfilme begleitet (u.a. Metropolis, Nosferatu, Hamlet), und zwar jeweils mit neuen Kompositionen, die unser Chorleiter & Korepetitor extra für unsere Aufführungen geschrieben hatten. Das hat wirklich Spaß gemacht und durch das Verstehen und Interpretieren der Musik versteht man auch den Film besser, der ja sonst vll. etwas schwerer zugänglich ist. Schade nur, dass kurz nach unserem Metropolis-Projekt die neu restaurierte Version mit zusätzlichen Szenen rauskam und mit ihr die Ansage, dass man den Film öffentlich nur noch mit der Originalmusik aufgeführt werden darf. Schade!

Wen’s interessiert, hier mal ein paar Ausschnitte unserer Vertonung von “Metropolis”:



Der Chat hat auch wieder fleißig aufgepasst und die wichtigsten Infos der Folge zusammengefasst.

Ich würde mal sagen, der Holger hat in dieser Folge Kuscheljournalismus betrieben. :wink:
War echt lustig, besonders der Chat war klasse.

Beim Holgi haben aber auch richtig die Augen geleuchtet… und wie seriös das auf einmal alles war,
nur weil eine Dame zu Gast war.:mrgreen:

Jetzt auch offiziell released!

//youtu.be/WTD6jJbaDwY

Was für eine wundervolle Folge <3
Mit solchen Gästen macht Pantoffel-TV immer doppelt so viel Spaß beim zuschauen.
Kann ich mich fast nur positiv zu äußern.

Eine Sache missfällt mir jedoch. Das alte leidige Thema, das ich eigentlich garnicht ansprechen mag aber:
Mich hat der Ton im Alsterfilm-Studio, trotz vieler Kritik, eigentlich nie gestört. Aber in der letzten Netzprediger-Folge und in dieser Pantoffel-TV-Folge war es doch schon, wegen des schnurren, knarksens und der Mikrofonausfälle, recht extrem.
Ich weiß das ihr da irgendeinen „Störfaktor“ habt und euch schon oft Rat eingeholt habt. Ich will auch garnicht schimpfen. Ich wollte nur mal anmerken das es MIR erst seit kurzem wirklich auffällt…

Ansonsten macht weiter so. :wink:

Verdammt, hätte ich mal live zugesehen. Mich hätte interessiert, ob man mittlerweile auch bestrebt ist, Filme mit der gesamten Farbpalette darzustellen.

Vielleicht beim nächsten mal ^^.

Aber spitzen Folge und sehr interessanter Gast!

Hier kann über Folge 50 diskutiert werden!

Sehr nette Folge mit einem noch netteren Chat!

Der Gast war sehr nett und hatte Interessantes zu erzählen.
Holger war glücklich, Mario hat alle überrascht und Nils hat gut zugelegt. :mrgreen:

Sehr schöne und interessante Sendung! Alle Daumen hoch! :smiley:

Einer bereits gsagten Meinung kann ich mich aber anschließen: Reine Themen-Sendungen, wenn man einen passenden Gast dabei hat, finde auch ich wünschenswert!

[QUOTE=Coconut;421179]Eine Sache missfällt mir jedoch. Das alte leidige Thema, das ich eigentlich garnicht ansprechen mag aber:
Mich hat der Ton im Alsterfilm-Studio, trotz vieler Kritik, eigentlich nie gestört. Aber in der letzten Netzprediger-Folge und in dieser Pantoffel-TV-Folge war es doch schon, wegen des schnurren, knarksens und der Mikrofonausfälle, recht extrem.
Ich weiß das ihr da irgendeinen “Störfaktor” habt und euch schon oft Rat eingeholt habt. Ich will auch garnicht schimpfen. Ich wollte nur mal anmerken das es MIR erst seit kurzem wirklich auffällt…
[/QUOTE]

Ja, wir hatten am Freitag leider wieder mal ein richtiges Ton-Gate… ich habe dann ja ein Handmikro genommen, und dann war es ja auch gleich besser.

Naja, der Störfaktor wurde längst gefunden. Nur ist dieser sehr hartnäckig und nicht so einfach zu bändigen. :smiley:

Lieber Mario, vielen Dank für Deinen Filmtip "Zeit des Erwachens"
So schön, so traurig, so realistisch - auch in der heutigen Zeit. Leider.

Sehr gerne! Dieser Film berührt mich sehr… Gruß Mario <3

Ich kann mich dem Lob zur Sendung nur anschließen, eine wirklich tolle, informative und unterhaltsame Folge.
Euer Gast war einfach grandios!

Nibelungen, ja das kenne sogar ich, woher vom ORF aus einer Kindersendung am Wochenende (dass ich das mal erwähnen kann), ich weiß zwar nicht ob irgendeine Verfilmung, damals im Vorfeld gezeigt wurde, aber in der Sendung wurde eben nochmal darauf eingegangen (für diejenigen die es verpasst hatten?) und im wesentlichen zusammengefasst nacherzählt (der Moderator benutzte dabei auch Action Figuren :mrgreen:) daran kann ich mich bis heute noch ziemlich genau erinnern, ist aber bestimmt schon 15 Jahre her (so sollte ÖR-Fernsehen doch sein).

Eine Super Folge. Interessanter Gast und interessante Filme.

Weiter so!

Eigentlich fand ich die Filmtipps von Euch sogar besonders wertvoll.
Den Filmtipp von Holger werde ich mir auf alle Fälle auch noch rein ziehen!
Vorschlag:
Wäre das nicht auch eine Rubrik, also ein regelmäßiger Beitrag in Pantoffel-TV?
Es muss ja keine strikte Regelmäßigkeit sein, nicht alle müssen immer einen Film auf Lager haben.
Doch wäre es nicht viel Aufwand, da Euch die Filme bereits bekannt sind, es wäre nur die Erwähnung und eine kurze Beschreibung, warum man diesen Film mal anschauen sollte. Eine Minute pro Film. Muss kein Einspieler extra vorbereitet werden. Einfach nur ein Film, den Ihr uns vielleicht mal ans Herz legen wollt.
Wir kennen Euch doch schon. Wenn Mario sagt „Der Film ist klasse!“ dann hat man doch schon eine Vorstellung. Wenn Holger einen Film vorschlägt, wird es sicher wieder was „Schräges“ sein, da weiß man ja auch, was einen erwartet :slight_smile:
Titel der Rubrik
„Filme, die man gesehen haben muss!“
Ihr könnt voll aus Eurem Archiv und Euren Erinnerungen schöpfen! Nicht Themen- oder Genre gebunden. Einfach so.
Selbst, wenn der Film allgemein bekannt ist, gibt es sicher einige echte „Film-Junkies“ unter den Zuschauern, die den Tip vielleicht bereits kennen, doch dann sagen „Na klar, den hab ich schon lang nicht mehr gesehen! Wäre doch mal wieder was!“
Vielleicht ergibt sich daraus auch der eine oder andere Amazon-Kauf, dann ist der Film eben nicht neu erschienen, kostet bei Amazon nur noch 2 Euro und der geneigte Junkie nutzt die Gunst der Stunde… ich zumindest bin da garantiert ein Kandidat!