Folge 50: Auf Spurensuche zu "Ein Fall für Zwei" - Computer-Zeitschrift "ASM" von 1987

Paddys Retrokosmos Folge 50. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy feiert Jubiläum! Und zu seiner 50. Folge hat er sich u.a. seinen ehemaligen „Retro-TV“-Weggefährten Henning eingeladen, mit dem er in einer alten Computer-Zeitschrift blättert und ein C64-Game zockt. Außerdem geht es in Frankfurt auf Spurensuche zur Serie „Ein Fall für Zwei“. Hier beteiligt sich Andrej vom YouTube-Kanal „Geschichtsfenster“.

5 „Gefällt mir“

Die neue Ausgabe hier am Start, natürlich :wink:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Juhuu, Ihr habt „Ein Fall für zwei“ besprochen, darüber habe ich mich sehr gefreut. :scream: :heart_eyes:
2007 durfte ich selbst als 2. Assistent der Aufnahmeleitung an einer Folge teilhaben, was für mich als jungen Filmstudenten und Fan der Serie etwas ganz besonderes war. Claus-Theo Gärtner war super sympathisch und auch alle anderen am Set haben mich sehr herzlich aufgenommen. Ich durfte (oder musste) sogar öfter Mal Claus-Theos Auto fahren, das war übrigens immernoch sein Privatauto, was dann mit anderen Nummernschildern auch in der Serie benutzt wurde. Auch in dem vom ZDF dauerhaft angemieteten Penthouse (was das wohl gekostet hat @Fernsehkritiker ? :thinking: :sweat_smile: ) im Shell-Hochhaus, wo die Anwaltskanzlei von Strack-Nachfolger Dr. Lessing eingerichtet wurde, haben wir gedreht, was für mich ein besonderes Highlight war. Für alle Fans der Serie habe ich gerade Mal 2 Stunden in meinen alten Handybildern gewühlt und ein paar ganz nette Einblicke hinter die Kulissen gefunden.














Ich habe auch noch ein paar Handyvideos, bei Intersse PM :smiling_face:

Die Bilder sind bitte nirgendwo anders zu veröffentlichen. Sicherheitshalber (falls das hilft): Copyright 2023 by Benjamin Seegers

19 „Gefällt mir“

Toller Einblick BenVegas.

7 „Gefällt mir“

Sehr schöner Drehortbericht/-vergleich zu Ein Fall für Zwei. Solche Berichte schaue ich mir generell gerne an. Das ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich Drehorte verändert haben - oder manchmal auch nicht.

ASM war zusammen mit dem 64’er mein erstes Computermagazin. ASM hatte ich über Jahre gesammelt bis ich Anfang der 90er Jahre auf PC umgestiegen bin.

Defender of the Crown war auch auf dem C64 sensationell. Allerdings kam das etwa zur gleichen Zeit raus wie Sid Meiers Pirates. Und das war tatsächlich noch mal besser. Beide Spiele waren aber echte Prestigeprojekte für den C64.

Vor der Strip-Poker-Anzeige habt ihr übrigens schon was Interessantes übersehen:

Ja, das Spiel war auch bei uns im Freundeskreis ein Hit. :smile:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass meine Heimatstadt mal im Focus steht.
Ein Fall für Zwei habe ich natürlich oft und gern geschaut, schon als Frankfurter.
Beide Daumen hoch :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Super Folge!

2 „Gefällt mir“

Cool, @Sebastian_Kuboth bei Reingezappt als Kassierer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leutz!
„World Karate Championchip“ und „International Karate“ sind ein und das selbe Spiel.
Es wurde halt in USA anders betitelt als z. B. in Deutschland. :man_shrugging:

…eure „Special Edition“ ist ein gemoddetes „International Karate“

„International Karate +“ ist der Nachfolger des Spiels mit einem(!) animierten Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank mal wieder für ein tolles " Reingezappt" …für mich jedes mal ein Highlight!

1 „Gefällt mir“

Mist, ich dachte ich bin der erste der das entlarvt hat :smile:

Ihr kleinen Schlingel, kommentarlos so einfach reinschneiden


4 „Gefällt mir“

So ein hübscher Kerl :smiley:

1 „Gefällt mir“